Moin Forum!
is immer nen bisken Blöd die Leute gleich mit ner Frage zu nerven wenn man das erste Mal hier ist aber es eilt ein wenig.
Ich habe das o.g. Auto geschenkt bekommen. "Naja, für kost nix kann man nicht viel erwarten" dachte ich - also ersmal 8okm hingefahren und geschaut:
- Feder vorn links gebrochen
- Auspuff durch
ansonsten alles o.k. Motor 280 tkm, läuft klasse alles takko. Inneneinrichtung SUPER! Geschenk angenommen!
Also: Feder besorgt, erneut hingefahren, versucht zu tauschen, passte nicht
Nun, da mein Herz eigentlich der luftgekühlten Szene gehört habe ich nun vom Saab nicht soviel Ahnung - nur soviel habe ich bereits feststellen können: offensichtlich hat Saab vor 21 Jahren 2 Arten Federbeine verbaut.
Blöderweise fehlt mir auch der Fahrzeugbrief, so das mir die Schlüsselnummern fehlen.
Kann mir einer helfen?
1.) Weis jemand zufällig so ausm stehgreif WELCHE Feder ich haben, bzw. welchen Farbcode die Feder haben muss ???
Ich komme iwie bei den Teilehändlern auch nicht weiter.
2.) ist es besser gleich beide Federn Tauschen oder reicht eine Seite?
Das Auto soll schnellstmöglich mit roten Nummern den Weg auf eigenen Füssen nach Hause antreten, aber mit gebrochener Feder fahr ich nicht .
Freu mich auf input
thx
putti
is immer nen bisken Blöd die Leute gleich mit ner Frage zu nerven wenn man das erste Mal hier ist aber es eilt ein wenig.
Ich habe das o.g. Auto geschenkt bekommen. "Naja, für kost nix kann man nicht viel erwarten" dachte ich - also ersmal 8okm hingefahren und geschaut:
- Feder vorn links gebrochen
- Auspuff durch
ansonsten alles o.k. Motor 280 tkm, läuft klasse alles takko. Inneneinrichtung SUPER! Geschenk angenommen!
Also: Feder besorgt, erneut hingefahren, versucht zu tauschen, passte nicht
Nun, da mein Herz eigentlich der luftgekühlten Szene gehört habe ich nun vom Saab nicht soviel Ahnung - nur soviel habe ich bereits feststellen können: offensichtlich hat Saab vor 21 Jahren 2 Arten Federbeine verbaut.
Blöderweise fehlt mir auch der Fahrzeugbrief, so das mir die Schlüsselnummern fehlen.
Kann mir einer helfen?
1.) Weis jemand zufällig so ausm stehgreif WELCHE Feder ich haben, bzw. welchen Farbcode die Feder haben muss ???
Ich komme iwie bei den Teilehändlern auch nicht weiter.
2.) ist es besser gleich beide Federn Tauschen oder reicht eine Seite?
Das Auto soll schnellstmöglich mit roten Nummern den Weg auf eigenen Füssen nach Hause antreten, aber mit gebrochener Feder fahr ich nicht .
Freu mich auf input
thx
putti