Welche Felge ist schöner? Anni oder BBS ?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Schwarze Aeros mit Superaerofelgen mal aussen vor gelassen......

Ich kann entweder Anniversaryfelgen kriegen oder BBS.

Weil ich mir das aber am Auto nicht so recht vorstellen konnte, habe ich versucht, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, ein Bild von beiden Möglichkeiten zu machen.

Leider habe ich kein gutes Grafikprogramm und keinen Scanner. Deshalb habe ich mit klassischen Layoutmethoden gearbeitet, Kopierer und Schere und Stift.

Das Ergebnis ist entsprechend schlecht, aber ich denke, man kriegt einen Eindruck.

Welche Felgen findet ihr schöner oder passender?

Danke für die Wertungen.
Viele Grüße
Ralf

249846.jpg
 
Auf dem CS sehen zu filigrane Felgen blöd aus, daher mein Punkt für Auto Nr. 1. Anniversaryfelgen sind das aber nicht, oder?
 
Hallo Ralf,

finde persönlich die "obere" Möglichkeit schöner.

Allerdings sind das nicht die Anni-Felgen, die ich kenne:
1997-saab-9000-anniversary-gary-coe.jpg


(16 Zoll, 3 Speichen, kein Deckel auf den Radbolzen -meiner Meinung nach die schönsten 9000er Felgen überhaupt)

Gruß,
Martin
 
Hallo Forum.


Welche Felgen findet ihr schöner oder passender?


Hi ! :hello:

Also mir gefallen die Felgen auf dem ersten Bild am besten. Man sieht weniger Material bei den Felgen und deshalb kommen sie stärker zur Geltung.

Kennst du diese Felgen?!



Habe sie über eBay für 170 Euro ersteigert und werde sie in Kürze draufziehen - zur Zeit ist Weihnachtsreifenchaos bei allen Händlern. :eek:

Gruß, Jörg
 
Auf dem CS sehen zu filigrane Felgen blöd aus, daher mein Punkt für Auto Nr. 1. Anniversaryfelgen sind das aber nicht, oder?

Hallo Marbo.

Ist ein CSE.
Das sind die Felgen mit denen der Anniversary in den normalen Versionen geliefert wurde (6x15). Könnte sein, daß das blaurote Saabemblem fehlt. Wie ich gehört habe, wurden die 225PS-Versionen des Anniversary mit den Felgen des Aero (6,5x16) ausgeliefert.

Das sind vermutlich dann auch die Anniversaryfelgen die JohnnyBravo/Martin kennt. Die sind aber rar und teuer.

@Mahatma/Jörg
Deine Felgen heissen Turbo (nicht Turbo92 und auch nicht Turbo91, das waren ähnliche). Deine gab es als 6x15 für den 9000 und als 5 1/2x15 für den 900.

Ich denke, ich werde doch die Anniversaryfelgen nehmen, die sehen besser aus und erinnern mich an die Minilite wie ich sie auf meinem 84er 900 Turbo 16 hatte.

Grüßle
Ralf

Quellennachweis:
Alle Infos aus Saabprospekten
 
Meine pers. Meinung:

BBS -> hässlich auf dem CS. Vorallem in 15".

In 16" Zoll auf älteren Saab geht es schon eher. Aber allgemein nicht mein Geschmack.

Die 8-Speichen Annis sind ok, die von Martin gezeigten Aeros die schönsten orig. Felgen.

Grüße,

Stephan
 
1) Aeros (Martins Bild)
2) Erstes Bild

off topic: wusste gar nicht, dass es so viele andersfarbige 9000er gibt... dachte immer, die wären alle schwarz... :tongue:
 
Bin mit Skarabäus Grün recht zufrieden...

Schwarz hätte es auch gerade noch getan ... :P
 
Aeros, Anni-Aeros oder halt die 16" Super Aeros.
In der Reihenfolge sind das meine 9000er Präferenzen....
 
off topic: wusste gar nicht, dass es so viele andersfarbige 9000er gibt... dachte immer, die wären alle schwarz...

Die schwarzen kauf ich doch nach und nach alle auf... :biggrin:
 
Hallo Ralf,

finde persönlich die "obere" Möglichkeit schöner.

Allerdings sind das nicht die Anni-Felgen, die ich kenne:
1997-saab-9000-anniversary-gary-coe.jpg


(16 Zoll, 3 Speichen, kein Deckel auf den Radbolzen -meiner Meinung nach die schönsten 9000er Felgen überhaupt)

Gruß,
Martin

die schönsten überhaupt!!!!!!
 
In welcher Farbe? Komplett Lackiert sind sie immer
 
Zurück
Oben