welche Felgen gibt es für den Saab 900 II Coupe

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
welche Felgen gibt es für den Saab 900 II Coupe baujahr 1998..


gibt es verschiedene modelle?? wenn ja welche mit bildern???

wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet, suche gerade für den sommer felgen (ist noch lang hin).

danke
 
Wer googelt, der findet :smile:

... zum Beispiel beim Saab-Club Rhein Main

Ist zwar für den 9-3, passt aber auch auf deinen 900 II


Edit: Die 3-Spoke-Double sind wohl (zurecht) die beliebstesten Alus.


Diese hier auf eBay gehen auch und finde ich persönlich auch sehr schön.
Dort gibt es auch gerade diese hier, brauchen aber Kosmetik (ca. 50 Euro pro Felge, frag mal Aero270) und finde ich zu klein. 16" sollten es schon sein ... und natürlich original Saab Felgen ...
 
also passen alle vom 9-3 auch auf meinen super
 
okay danke für die antworten aber woher beziehe ich die felgen günstig oder gebraucht bei ebay ist nichts drinnen
 
wäre super nett wenn ihr mir helfen würdet, suche gerade für den sommer felgen (ist noch lang hin).

Bitte jetzt nichts überstürzen - sonst bezahlst Du mehr Kohle als notwendig.

Willst Du 15" oder 16" Felgen?

15": 195/60/15
16": 205/50/16
 
okay danke für die antworten aber woher beziehe ich die felgen günstig oder gebraucht bei ebay ist nichts drinnen


Schau doch einfach hier auf dem Marktplatz, hier habe ich meine Felgen auch gefunden und da weisst Du wenigstens das dich keiner über den Tisch ziehen will.
 
Hallo
Ich hab mir Felgen beim Opel Händler geholt. 4 stk für Fr 50.-
Die Felge ist von Ronal 7x15 hätte noch eine Abdeckung in der mitte, doch ich verzichte darauf weil ich sie so schöner finde. Ich hab mir inzwischen Nabendeckel gefertigt leider noch keine Bilder weil ich jetzt Winterbereifung drauf habe.

Die Felge ist klassisch und passt zum Jahrgang des Autos.

P1011020.jpg
 
Habe mir gerade diese hier gekauft, allerdings schon mit dem Gedanken, sie im nächsten Sommer mit 195er Sommerreifen zu verwenden. Geht das nicht?

Gruß Klaus

Glückwunsch zu dem guten Angebot - es gibt Anbieter, da kostet eine Anni-Felge (gebraucht!) schon deutlich mehr...
 
Sind das Anni-Felgen? Habe sie in der Liste nur unter 5-Spoke No. irgendwas gefunden.
Die letzten Wochen sind mehrmals Original-Saab-Kompletträder verkauft worden, meistens um 180 Euro. Mein Verkäufer hatte Versand ausgeschlossen und für die meisten dürfte es für eine Selbstabholung zu weit weg gewesen sein. Das war vermutlich mein Glück. Ich hatte auch eher mit dem Doppelten Auktions-End-Preis gerechnet.

Gruß Klaus
 
Also wir hatte diese Felgen


auf meiner Limo und auf dem Coupe und die passten wie die Faust aufs Auge!Hätten nur eine Nummer größer sein sollen. Die gab es damals bei ATU waren glaube ich von Rondell. Wenn nicht schau doch mal bei den vielen Felgenkonfiguratoren. Ich finde die originalen Felgen zwar auch schön aber sie stehen zu weit im Radhaus.
 
Zurück
Oben