welche Felgen passen zu meinem Saab 900?

Danke
0
SAAB
900 I
Turbo
FPT
hallo,

ich möchte bei meinem geliebten Saab (900 Baujahr 1988) die langweiligen Felgen (5,5Jx15 ET39) durch breitere ersetzen. bekomm ich ohne probleme 7Jx15 ET35 drauf?
Weiß das jemand?
Sollte es natürlich schnell wissen, da ich bald Bescheid geben muss, ob ich die Rial-Alufelgen nehme oder nicht.

Ich hoffe auf einen guten Rat.
Dankeschön
Markus

Hm, wurde schon oft diskutiert. Allgemeiner Konsens: originale Felgen sind am schönsten und passen immer. welche du nimmst, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

15" Aeros sind der Klassiker schlechthin
Minilites sind auch sehr beliebt, persönlich finde ich in letzter zeit die Inkas immer schöner (passen aber IMHO nur auf Steilschnauzer)

Hier eine Übersicht.

7" mit ET 35 passt eher nicht,sollte ET 25 sein

Kann ich dann nicht 10mm Unterlegscheiben nutzen? 10mm bei ET35 sind am Ende auch ET25 oder?

Was erhoffst Du Dir von breiteren Felgen ?
/To

Kann ich dann nicht 10mm Unterlegscheiben nutzen? 10mm bei ET35 sind am Ende auch ET25 oder?

...nein, nur wenn du von der Felge was wegsägst. Schau dich hier mal im Forum bei den entsprechenden Freds und bei den Abbildungen um. Da gibt's eine riesen Auswahl an "breiteren" Originalfelgen, und die stehen teilweise schön verdächtig nah an den Radleisten dran. Unterlegscheiben sind absoluter Murks, weil du die ohnehin recht sensible Fahrwerksgeometrie suboptimierst. Sieht bullig aus, fährt sich aber schei*e...

Man kann natürlich unterlegen, die Rechnung stimmt schon. Du brauchst dann aber längere Radbolzen. Die Lenkgeometrie und die Freigängigkeit entsprechen dann der ET 25.

16 " Aeros find ich immer noch am Besten auf dem 900er.

Es wird aber nach aussen verschoben.

Wir reden von einer Distanzscheibe, oder ?

Zurück
Oben