Welche Felgenfarbe?

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
629
Danke
51
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Zusammen!

Da die frisch erworbenen Felgen nicht mehr ganz so frisch aussehen, würde ich diese gerne überholen und pulverbeschichten lassen. Nun habe ich die Qual der Farbwahl... :tongue:

Welche Farbe oder welches Design würdet ihr vorziehen? Mir schwebt eine Felgenfarbe

in Dachfarbe (=blau) vor oder

in silbern oder

in silbern mit blauem Rand oder

in blau mit silbernem Rand oder

in schwarz oder

in diesem dunklen anthrazit, welches den 900ern Aeros immer so gut steht. :rolleyes:

Anthrazit fände ich schon cool, aber dann habe ich drei Farben am Auto. Schwarz unterliegt derselben Problematik. Blau allerdings ist vllt ein bisschen zu hipp für so ein elegantes Auto? Und silbern ist keine Veränderung... :biggrin:

Ich bitte euch einfach mal um eure Meinung. Anbei noch ein Photo zur Verdeutlichung der Sachlage.

103093-welche-felgenfarbe-dsc_0089.jpg


LG P.
 

Anhänge

  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 129
Silber...........meine Meinung...........

Gruß,Thomas
 
Hm, wie wär es mit Seidenmattschwarz (mattschwarz mit Klarlack) und einem zum Dach passenden blauen Ring. Wäre jedenfalls mal was anderes!
 
Hallo Zusammen!

Da die frisch erworbenen Felgen nicht mehr ganz so frisch aussehen, würde ich diese gerne überholen und pulverbeschichten lassen. Nun habe ich die Qual der Farbwahl... :tongue:

Welche Farbe oder welches Design würdet ihr vorziehen? Mir schwebt eine Felgenfarbe

in Dachfarbe (=blau) vor oder

in silbern oder

in silbern mit blauem Rand oder

in blau mit silbernem Rand oder

in schwarz oder

in diesem dunklen anthrazit, welches den 900ern Aeros immer so gut steht. :rolleyes:

Anthrazit fände ich schon cool, aber dann habe ich drei Farben am Auto. Schwarz unterliegt derselben Problematik. Blau allerdings ist vllt ein bisschen zu hipp für so ein elegantes Auto? Und silbern ist keine Veränderung... :biggrin:

Ich bitte euch einfach mal um eure Meinung. Anbei noch ein Photo zur Verdeutlichung der Sachlage.

103093-welche-felgenfarbe-dsc_0089.jpg


LG P.

nix von dem: neue/gebrauche "17 erwerben :smile:

sowie die gelben seitenblinker ersetzen
 
Also ich würde die Farbe nehmen die mir gefällt, wenn mir die Farbe dann nicht mehr gefällt würde ich eine andere Farbe nehmen, die mir gefällt :burnout:
 
Bald ein Klassiker, also so lassen. Mach keine bastelbude draus.

Jaja ich hab auch keine orginalfelgen drauf.


Gruss aus Stolberg
 
103147d1349214796-welche-felgenfarbe-dsc_0089.jpg

wäre meine (auf die schnelle erstellte) Variante
und wenn's rückgängig gemacht werden soll, würd ich Dip Spray nehmen

und die Seitenblinker auf grau wechseln (siehe mein Avatar)
 

Anhänge

  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 87
wenn ich diese 17'' felgen nicht selbst gesehen und gefahren hätte, würde ich dich fragen ob es die 15'' auch in 17'' gab, sorry auf einem 900II sahen die räder geil aus.
aber dein auto steht wie eine bergziege da!

matt/schwarz mit winterräder

sorry, vielleicht hast du ja das bild gleich nach dem wechsel gemacht und das auto wurde noch nicht eingefedert
 
sowie die gelben seitenblinker ersetzen

Durch weiße meinste...? Das wäre auch mal ne Idee! :)

- - - Aktualisiert - - -

Also ich würde die Farbe nehmen die mir gefällt, wenn mir die Farbe dann nicht mehr gefällt würde ich eine andere Farbe nehmen, die mir gefällt :burnout:


Teufelskreis... welche Farbe gefällt mir denn? Lösung zu dem Problem wäre wohl eher, alle Felgen unterschiedlich lackieren zu lassen... :D

- - - Aktualisiert - - -

matt/schwarz mit winterräder

sorry, vielleicht hast du ja das bild gleich nach dem wechsel gemacht und das auto wurde noch nicht eingefedert

Du meinst, ich soll meine Winterräder matt/schwarz lackieren? Die stehen hier nicht zur Diskussion! :P

Und in der Tat, frisch nach dem Draufziehen gemacht. Die andere Seite hat noch die alten 17 Zöller drauf.. :)
 
103207-welche-felgenfarbe-dsc_0089_orange.jpg


Orange steht zwar nicht zur engeren Auswahl. Aber Orange. Was haltet ihr von Orange? Orange ist doch immer eine gute Idee!!
:elefant: *Stimmung macht* :elefant:

Und jetzt, schnell weg!!!!! :tomato:

- - - Aktualisiert - - -


103208-welche-felgenfarbe-dsc_0089_blau.jpg



Ist sicher schwer solche Farbmischungen überhaupt ordentlich zu treffen.
 

Anhänge

  • DSC_0089_orange.jpg
    DSC_0089_orange.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0089_blau.jpg
    DSC_0089_blau.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 63
Also ich würde die felgen in silben so wie sie ab werk kommen neu beschichten lassen u wenn man unbedingt einen farblichen Akzent setzen will ! - würde ich mir bei einem prof. Folienbekleber Folie für die felgenhörnner in Dachfarbe machen lassen.

Wenn es nicht mehr gefällt abziehen!

Aber ganz ehrlich - bis auf die Seiten Blinker würde ich nichts verändern, außer die Felgen aufarbeitern zu lassen.


vieleicht noch die Felgenhörner Hochglanzpolieren lassen! - aber sehr pflege aufwendig!

Mfg

Ulf
 
103207-welche-felgenfarbe-dsc_0089_orange.jpg


Orange steht zwar nicht zur engeren Auswahl. Aber Orange. Was haltet ihr von Orange? Orange ist doch immer eine gute Idee!!
:elefant: *Stimmung macht* :elefant:

Und jetzt, schnell weg!!!!! :tomato:

- - - Aktualisiert - - -


103208-welche-felgenfarbe-dsc_0089_blau.jpg



Ist sicher schwer solche Farbmischungen überhaupt ordentlich zu treffen.

Da kann einer in jedem Fall mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen! Chapea und nette Idee...! :shakehands:

- - - Aktualisiert - - -

Also ich würde die felgen in silben so wie sie ab werk kommen neu beschichten lassen u wenn man unbedingt einen farblichen Akzent setzen will ! - würde ich mir bei einem prof. Folienbekleber Folie für die felgenhörnner in Dachfarbe machen lassen.

Wenn es nicht mehr gefällt abziehen!

Mfg

Ulf

Also das mit der Folie ist ne Idee, nen Kollege von mir ist sogar Folierer... Ich werde den mal anhauen. Das scheint mir ein eleganter Zwischenweg...
 
Zurück
Oben