Getriebe/Au Welche Folgen hat ein zu hoher Ölstand?

Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
102
Danke
10
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Welche Folgen hat ein zu hoher Ölstand im Automatik Getriebe? Kann es sein, dass dadurch die Lampe "Check Gearbox" angeht? Kann im Getriebe bei zu hohem Ölstand etwas kaputt gehen? Und wenn ja, was ggf? Bei mir geht diese Lampe bei kaltem Wetter gern an. Wenn der Motor dann warm ist geht sie bei einem Neustart nicht mehr an. Bei einer Werkstatt-Überprüfung in Kiel wurde "Defekt des Schalt-Lagen-Sensors/Schalters" diagnostiziert. Wo kann ich so ein Teil noch bekommen?
 
Demnach müßte es zumindest ein Automatik sein. Wenn du unter "SchaltLagenSensor" hier im Forum suchst, findest du mehrere Freds. Dabei sind auch Reparaturmaßnahmen. Bei meinem war der Schalt-Lagen-Sensor auch mal defekt. Aber es stellte sich heraus, daß nur die Schraube an diesem Sensor, die den Seilzug, der zum Wählhebel geht, hält, lose war.
Um den Ölstand des Automatikgetriebes zu messen, wählt man bei laufendem Motor "D" und zieht den Meßstab. Dann das Gleiche bei Stellung "R". Temp-markierungen beachten! Dazu entweder Handbremse voll anziehen oder 2. Mann/Frau steht auf der Bremse. Ein paar Millimeter über oder unter Min/Max ist ok, aber ab einem 1/2 cm wird es bedenklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben