Welche Geschwindigkeit bei 1000U/min je Gang?

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.998
Danke
424
Hallo,

ich wundere mich bei meinem 1999er Cabrio, dass auf einer schweizer Autobahn bei 120km/h schon ca. 2'800 Umdrehungen anliegen. Ist dies wohl schon der vierte Gang (der Automatik) oder ist er noch im dritten?

Gibt es irgendwo eine Liste fuer den 4 Gang Automaten>

1te Gang bei 1000U/Min = xx km/h
2te Gang bei 1000U/Min = xx km/h
3te Gang bei 1000U/Min = xx km/h
4te Gang bei 1000U/Min = xx km/h

?

Er verbraucht auf CH Autobahnen nicht zu viel. Waren am Wochenende rund 200km in der CH unterwegs - SID vorher genullt: 7.9L/100km. Passte auch mit dem Tanken ueberein. Im normalen Betrieb liege ich wohl zwischen 9 und 10. Passt also.

Danke und Gruss,
Martin
 
Hallo,

ich wundere mich, dass auf einer schweizer Autobahn bei 120km/h schon ca. 2'800 Umdrehungen anliegen. Ist dies wohl schon der vierte Gang (der Automatik) oder ist er noch im dritten?

Danke und Gruss,
Martin

Hallo,

ihr Automatikfahrer......:tongue:.....habt aber auch Probleme....:eek:...und anscheinend 1 Gang zu wenig ?
da wird mir mein:driver: 5-Ganggetriebe gleich viel sympathischer....:joyman:
Entschuldigung gleich vorweg für den für dich wirklich nicht gerade hilfreichen Beitrag, aber das musste sein.....:hahaha:

Trotzdem schöne Grüsse
Saab Stock Car
 
:smile: Schon in Ordnung.

Der 9-5 hat ja fuenf Gaenge (mit Automatik). Und dort kann ich halt durch Wechsel in den manuellen Modus sehen, in welchem Gang er gerade ist.... Beim alten 4 Gang Automaten leider eben nicht.
 
Upsss, gleich mehrere Antworten, da musste ich mein Schreiben abändern.

Bzgl. die Bemerkung der Automatic schrieb ich, dass sie sehr dienlich für lange Strecken ist. "LOL"
 
Hallo.

Auch der Schalt-9.3-I (Non-Turbo) dreht bei 120 knapp 3000 Umdrehungen.

Zum vergleich:
Ein Kollege mit seinem Passat (Sondermodell "Askese", mit 1.6 L und 105 PS)
erzählt von 4000 Umdrehungen bei 120:eek:

Der 9.3-III als 6-Gang-Schalter macht bei 120 ca. 2200 Umdrehungen
(bei 3000 Umdrehungen liegen dann 160 an und bei 4000 ca. 215km/h)
 
Bei meinem 9-3I Aero Schalter liegen bei 130km/h im 5.Gang genau 3000U/min an...das ist ok für mich...
 
Overdrive nannte man so etwas frueher.... jetzt 6-Gang.
 
Zurück
Oben