Welche Innenraumfilter?

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hi zusammen

Ich bin neu hier :hello:

Ich habe meine geliebte SAABine (2006er 9-3 Aero SportCombi 2.8 Turbo V6 - 184 kW / 250 PS) seit 2009 und sie schnurrt noch wie damals 🥰 Ausser ein paar elektronischen Problemen (CD-Wechsler kaputt, Dachfenster kaputt, Schloss war letztes Jahr kaputt, momentan Fensterheber Fahrerseite kaputt...): das, was zählt (für mich Motor/Getriebe) ist einwandfrei!

Nun möchte ich die Innenraumfilter mal selber wechseln. Habe gelesen, die von MANN sind gut? Passen tun ja die 3337er. Aber es gibt ja verschiedene, zu was würdet ihr mir raten?
CU 3337 Partikelfilter
CUK 3337 Aktivkohlefilter
FP 3337 Aktivkohlefilter mit Polyphenol, mit antibakterieller Wirkung, Feinstaubfilter (PM 2.5), mit fungizider Wirkung

Ich tendiere zum FP, aber will einfach sicherstellen, dass der soweit auch passt (nicht, dass ich die Klimaanlage/Lüftung damit verheize weil der nicht dafür ausgelegt ist oder so. Von der Grösse her passt er ja logischerweise).

Bin um jeden Rat froh.

Besten Dank,
saimn

Hi zusammen

Ich bin neu hier :hello:

Ich habe meine geliebte SAABine (2006er 9-3 Aero SportCombi 2.8 Turbo V6 - 184 kW / 250 PS) seit 2009 und sie schnurrt noch wie damals 🥰 Ausser ein paar elektronischen Problemen (CD-Wechsler kaputt, Dachfenster kaputt, Schloss war letztes Jahr kaputt, momentan Fensterheber Fahrerseite kaputt...): das, was zählt (für mich Motor/Getriebe) ist einwandfrei!

Nun möchte ich die Innenraumfilter mal selber wechseln. Habe gelesen, die von MANN sind gut? Passen tun ja die 3337er. Aber es gibt ja verschiedene, zu was würdet ihr mir raten?
CU 3337 Partikelfilter
CUK 3337 Aktivkohlefilter
FP 3337 Aktivkohlefilter mit Polyphenol, mit antibakterieller Wirkung, Feinstaubfilter (PM 2.5), mit fungizider Wirkung

Ich tendiere zum FP, aber will einfach sicherstellen, dass der soweit auch passt (nicht, dass ich die Klimaanlage/Lüftung damit verheize weil der nicht dafür ausgelegt ist oder so. Von der Grösse her passt er ja logischerweise).

Bin um jeden Rat froh.

Besten Dank,
saimn
Ich habe immer die FP Filter von Mann in meinen Saabs verbaut, auch jetzt in unserem neuen Auto, es gab nie Probleme damit……

Gruß, Thomas

Hallo red-saimn,
Mit den Mann Filtern wirst du keine Probleme haben. Wenn Dein Saab gelistet ist, passt das auch. Die Filter mit Aktivkohle können halt noch etwas mehr aus der Luft filtern und daher ist noch saubere Luft im Innenraum. Daher sind die halt auch etwas teurer. Siehe hier das Video.
Da ich in der Entwicklung bei Mann Filter bin, stimmt das auch und ich hab in allen meinen Fahrzeugen Mann Filter drin...Luft, Innenraum, Öl und Kraftstoff...
In vielen Saabmodellen sind ja sogar die Luftfilterkästen/Ansaugsysteme von uns. Also Mann kennt Saab :-) Schade dass es halt Saab nicht mehr gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lieben Gruss
Serg

Zurück
Oben