Welche Kupplung passt?

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin

Hab das Vergnügen die Kupplung beim 9000 (mit)machen zu dürfen :frown:. Ist ein '96er 2.0 LPT CSE. Weil ich den eigentlich nicht immer mit 150PS bewegen wollte, hätt ich gern eine stärkere Kupplung, zB. die vom Aero.
Die Frage ist nun, welche passt und welche nicht? Hab dazu nicht so wirklich was gefunden.
 
Da gibts am Schwungrad 2 verschiedene Lochkreise, von daher wird die 2,3-er nicht passen. Ist doch ansonsten eine schöne Arbeit. Leitung und Nehmerzylinder mitmachen ist klar. Verstärkte Kupplungen für den kleineren Lochkreis tendieren dazu, teuer zu sein.
 
Oder Schwungscheibe von einem 2,3er besorgen und dann die Aero-Kupplung rein...
 
Hab jetzt eine Scheibe vom 2.3er an der Hand. Gibt's da eigentlich Unterschiede? Hab 2 verschiedene Teilenummern für den 2.3er gefunden, 91 43 918 und 91 77 007.

EDIT hmm... dann hat sich das wohl erledigt
 
Dann muss ich nochmal dumm fragen, für den LPT gibt's die hier bei ebay: http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-SA...ryZ61263QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das Nabenprofil ist fast das selbe wie beim Aero, und größer als die die im 2.0er LPT normal sein müsste, ist sie auch. Meint ihr, die hält ähnlich viel Drehmoment aus?
Ich denk mal 330Nm sind für die originale Kupplung im LPT ein bisschen viel. Zumindest wenn's länger als 'nen Monat halten soll.
 
R.I.P. - Kurbelwellenlager tschüß.

Welle und Schwungscheibe sind miteinander gewuchtet.
Was meinst Du, wie da die Brocken fliegen...

Hmm, was macht man denn, wenn man sich die Schwungscheibe verbraten hat?

Ich kenne einen, der seit 200tkm mit einer anderen Schwungscheibe fährt....
 
Zurück
Oben