- Registriert
- 05. Juli 2008
- Beiträge
- 458
- Danke
- 17
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin Moin,
ich möchte die Lambdasonden in meinem 9-3 erneuern. Auf der Suche nach den passenden Teilen stolper ich über so zahlreiche und unterschiedliche ANgebote, dass ich den Durchblick verliere. Dir Original-Sonden sind sehr teuer. Dann gibt es aber zahlreiche "Universal"-Sonden, mal mit und mal ohne Heizung. Die kommen auch ohne Saab-spezigischen Stecker daher, einfach Kabel abschneiden und neu verbinden heißt es in den Anleitungen.
Was also tun? Universelle kaufen und Kabel "zusammenknoten"? Mit Heizung oder ohne? Was bedeutet das überhaupt?
Wo die DInger sitzen und wo die Kabel hingehen weiß ich, aber bekomme ich die auch unproblematisch raus oder kann ich mir bei dem Versuch den Kat kaputt machen?
Danke und Grüße
FF
ich möchte die Lambdasonden in meinem 9-3 erneuern. Auf der Suche nach den passenden Teilen stolper ich über so zahlreiche und unterschiedliche ANgebote, dass ich den Durchblick verliere. Dir Original-Sonden sind sehr teuer. Dann gibt es aber zahlreiche "Universal"-Sonden, mal mit und mal ohne Heizung. Die kommen auch ohne Saab-spezigischen Stecker daher, einfach Kabel abschneiden und neu verbinden heißt es in den Anleitungen.
Was also tun? Universelle kaufen und Kabel "zusammenknoten"? Mit Heizung oder ohne? Was bedeutet das überhaupt?
Wo die DInger sitzen und wo die Kabel hingehen weiß ich, aber bekomme ich die auch unproblematisch raus oder kann ich mir bei dem Versuch den Kat kaputt machen?
Danke und Grüße
FF