Sonstiges Welche Lenkräder passen - bzw. nicht (ohne Airbag)

Registriert
23. März 2015
Beiträge
310
Danke
103
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Kollegen,

mein "Sportlenkrad" in meinem 9000 CC ist mir etwas klein und verdeckt tlw. den Tacho. Also würde ich sehr gerne wieder ein "Originales" Dreispeichen Lenkrad einbauen (ältere Bauart).

Meine Frage: Passen die verschiedenen (nicht Airbag-) Lenkräder untereinander - und passt ggf. auch etwas vom Saab 900? Das würde Suche und Beschaffung etwas einfacher machen.

Danke für Hinweise!
 
Was hast Du denn für ein Sportlenkrad verbaut ?
Das auf Deinem avatar?
weezle
 
Die Momo-Nabe mit abziehen und das originale 3-Speichen-LR wieder montieren ist möglich. Ob welche vom 900 passen kann ich nicht sagen.
 
@weezle: korrekt, das auf dem Avatar ist das verbaute.

Ich habe vor 20 Jahren mal ein "Orginales" gegen ein Sportlenkrad getauscht und stimmt, die Momo-Nabe geht mit runter. Die Frage ist halt, inwieweit die originalen LR untereinander kompatibel sind.
 
Das originale 3-Speichen (Leder)lenkrad von Saab ist im Durchmesser 3-4 cm größer.

Es gibt aber auch Momo Lenkräder mit größerem Druchmesser, aber dafür gibts dann keine ABE für den 900er...
 
@turbo9000: Exakt wegen des kleineren Durchmessers kann ich meine Instrumente nicht ganz optimal ablesen - wobei natürlich etwas mehr Platz für die Beine bleibt, das ist ja beim 9000er und dem tief stehenden Lenkrad immer ein Thema....
 
@turbo9000: Exakt wegen des kleineren Durchmessers kann ich meine Instrumente nicht ganz optimal ablesen - wobei natürlich etwas mehr Platz für die Beine bleibt, das ist ja beim 9000er und dem tief stehenden Lenkrad immer ein Thema....
Deshalb habe ich mir in meine 9000er ein größeres Nardi Lenkrad eingebaut. Vorher konnnte ich die Blinkeranzeige nicht sehen.
 
Um das Thema abzuschliessen, da mich schon einige Kollegen aus dem Forum kontaktiert haben (Danke dafür):
Mein Sportlenkrad habe ich mit einem Forumskollegen getauscht.
 
Zurück
Oben