welche NGK Zündkerze für 900 S ?

Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Will grad neue Zündkerzen bestellen (ja, NATÜRLICH nur NGK :tongue:), jetzt gibt es aber für meinen ´92er 900 S LPT zwei verschiedene:

die normale BCP7EVX oder "als Upgrade für noch besseres Fahrverhalten: BCPR7EIX" - Text von der NGK Seite... :biggrin:

welche nehmen? Bringt die EIX wirklich was, oder ist das Quatsch?

Die deutlich günstigeren "ES" genügen völlig. Lieber öfter wechseln und/oder das Geld in neue Kabel investieren.

Alles klar und danke Klaus! Werde ich bestellen...
...Kabel und Verteiler sind relativ neu :smile:

jetzt muss ich leider noch mal fragen:

dachte ich hätte mir eigentlich die "normalen" NGK´s bestellt, habe jetzt die BCP 7 EVX "Platinkerzen" bekommen...mal davon abgesehen, dass die im Vergleich ziemlich teuer sind, kann/darf ich die überhaupt fahren? Ein Kollege meinte, dass die Platinkerzen sehr heiß werden und bei manch anderen Fahrzeugen schon die Kolbenböden dadurch durch geschmolzen wären...?!?!?

Jetzt bin ich natürlich gelinde gesagt etwas verunsichert...kann ich die bedenkenlos fahren, oder welche NGK wird konkret empfohlen?

jetzt muss ich leider noch mal fragen:

dachte ich hätte mir eigentlich die "normalen" NGK´s bestellt, habe jetzt die BCP 7 EVX "Platinkerzen" bekommen...mal davon abgesehen, dass die im Vergleich ziemlich teuer sind, kann/darf ich die überhaupt fahren? Ein Kollege meinte, dass die Platinkerzen sehr heiß werden und bei manch anderen Fahrzeugen schon die Kolbenböden dadurch durch geschmolzen wären...?!?!?

Jetzt bin ich natürlich gelinde gesagt etwas verunsichert...kann ich die bedenkenlos fahren, oder welche NGK wird konkret empfohlen?

...netter kollege...:redface: quatsch - der wärmewert der kerzen ist ja der gleiche (deshalb ja beides mal die "7" in der kennung der kerze) - wenn du das geld ausgeben magst - fahr sie...

Nee, wenns nicht sein muss natürlich nicht! Ich kann die auch problemlos zurück geben...

Dann sag mir doch bitte die korrekte NGK Kerze, die ich brauche bzw. die nötig und ausreichend ist.

Wurde gefühlte 100 mal gepostet. Bitte sehr..

Anhänge

• Zündkerzen Kopie.gif
    Zündkerzen Kopie.gif
    25,6 KB · Aufrufe: 160
...BCP7ES...wie ja schon von klaus angemerkt...:rolleyes:

Das war doch ein Spaß Wizard... :rolleyes:

Natürlich habe ich mir die korrekte Bezeichnung aufgeschrieben und muss nun nie mehr danach fragen. Dir Kerzen sind heute schon gekommen und bereits eingebaut. Waren aber vom Vorbesitzer auch schon die richtigen drinnen, alleine wie lange wusste ich nicht. Daher die Erneuerung...

Alleine der Preisunterschied ist schon enorm - eine ES kostet mich jetzt 1,36 € EK im Gegensatz zu knapp 6,-€ bei den VX Kerzen... :smile:

Rest wird gespendet? :smile:

Zurück
Oben