Welche Reifengröße muss ich bei 16 Zoll fahren?

Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
118
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo, meine Frage steht schon oben,
ist ein 900 II Cabrio 2.5er V6, es sind jedoch Felgen vom 995er soweit ich weis in 16 Zoll und lt. TÜV brauche ich andere Reifen, was wird da benötigt?


danke im vorraus ;)
 
Hallo, meine Frage steht schon oben,
ist ein 900 II Cabrio 2.5er V6, es sind jedoch Felgen vom 995er soweit ich weis in 16 Zoll und lt. TÜV brauche ich andere Reifen, was wird da benötigt?


danke im vorraus ;)

Auf den für den 900/II zugelassenen 16" Felgen sind 205/50 R16 87W erforderlich (lt. meinem Schein) auf
6,5Jx15 ET 49 mm.

Wie sich das bei Felgen von anderen Fahrzeugen auf dem 900/II verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.

Irgendwie, meine ich, bei Felgen mal etwas von ABE, oder so ähnlich gehört zu haben. :rolleyes:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
abe gibts bei felgen sowiso nicht, wenn dann gutachten
und außerdem sinds originalfelgen, da gibts das meist sowiso nicht...
also danke erstmal für die antworten, falls einer noch was schreiben möchte, nur zu!
 
Hi,

habe auch den V6 CV mit 16" von einem neueren Saab-Modell, welchem weiß ich nicht.
Habe auch 205/50 R16 87W drauf und die Felgen eintragen eintragen lassen, besser ist das.
Möglich, dass es noch eine Nachtrags-ABE gibt, aber die zu finden.......

Greatings,

Lehrter
 
205/50 R16 Geschwindigkeits- und Lastindex wie in den Papieren der Serienbereifung.
Warum gibt es bei Felgen im allgemeinen sowieso keine ABE?
Das ist Bullshit, wie die Drosselklappe, die macht nur langsamer:biggrin:
Oh Kagge, bin ich wieder nachtragend:tongue:
 
abe gibts bei felgen sowiso nicht, wenn dann gutachten

Was´n das fürn Quatsch? Natürlich gibt es Allgemeine Betriebserlaubnisse für Leichtmetallfelgen, sag
mir einen Grund warum es angeblich nur Gutachten gibt, und bitte einen sehr guten Grund, denn ich habe jeden Tag damit zu tun!!
 
Was´n das fürn Quatsch? Natürlich gibt es Allgemeine Betriebserlaubnisse für Leichtmetallfelgen, sag
mir einen Grund warum es angeblich nur Gutachten gibt, und bitte einen sehr guten Grund, denn ich habe jeden Tag damit zu tun!!

... aber scheinbar keine Ahnung! :redface:

Originalfelgen haben in den wenigsten Fällen eine ABE!

Die Felgen werden intern für verschiedene Fahrzeuge freigegeben und dann homologisiert.
 
Na ja, so ganz ist das noch nicht raus - dem TE (Threaderöffner) scheint es aber ja auch nicht so wichtig zu sein.
 
Zurück
Oben