Welche Sachs-Dämpfer hat der 9-3 II genau? Sachs gut iVm Tieferlegung?

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
193
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
die Frage steht schon oben.
Ich weiß, dass die originalen Dämpfer von Sachs sind.
Sind es evtl. die Super Touring oder doch Saab-spezifische?
Die Frage vor der ich stehe ist: Bekomme die Dämpfer für vorne superbillig original und die für hinten günstig als Sachs Super Touring.
Wird sich das mit 20 mm Tieferlegungsfedern vertragen?
Ich meine, es sind ja beides Sachs-Dämpfer.
Sport-Dämpfer scheiden schon kategorisch aus! Als andere Marke kommt höchstens noch Bilstein in Frage, aber die hab ich nicht so günstig gefunden.
Danke im voraus
 
Bei "nur" 20mm Tieferlegung wird sich das mit den Originaldämpfern sowie mit den Sachs Super Touring Dämpfern vertragen.

Mfg
 
Bei "nur" 20mm Tieferlegung wird sich das mit den Originaldämpfern sowie mit den Sachs Super Touring Dämpfern vertragen.

Mfg

Dass das mit den normalen Dämpfern geht, weiß ich auch. Mir gehts ja darum, ob sich die Original Sachs mit den Saab-Sachs als Mischung vertragen, ob vllt. jd. weiß, ob die technisch den Super Touring entsprechen, oder ob schonmal jd. gemischte gefahren hat?
 
habe für die originalen Saab (Sportfahrwerk) für die HA 130 bezahlt.
Einfach eine freundliche Werke suchen, die das über den Großhändler für einen mitbestellt.
(Kaffeekasse nicht vergessen! ;))

eidt: Haben einfach nach der Teilenummer auf den alten gesucht und das dann bestellt.
 
habe für die originalen Saab (Sportfahrwerk) für die HA 130 bezahlt.
Einfach eine freundliche Werke suchen, die das über den Großhändler für einen mitbestellt.
(Kaffeekasse nicht vergessen! ;))

eidt: Haben einfach nach der Teilenummer auf den alten gesucht und das dann bestellt.

Wollte keine Sportdämpfer haben, ich finde etwas Komfort auch nicht schlecht (besonders da, wo ich schon unterwegs war)... . Habe nun die Sachs Original Saab vorne (ca. 200) und hinten die Sachs Super Touring (150) bestellt. Bin mal gespannt, was dabei dann mit den "neuen" 20mm Tieferlegungsfedern herauskommt. :-)
 
Zurück
Oben