Welche Schneeketten?

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich brauche, oder auch nicht, Schneeketten.
Ich werde die Ketten (wenn überhauft) maximal zur Hotelauf- und Abfahrtahrt (400 m, 2 Serpentinen) benötigen.
Hat man Keten, braucht man sie nicht, aber wenn man keine hat.......
Die Reifengröße ist 205/55x16 auf Stahlfelgen.
Welche Ketten könnt ihr empfehlen, welche sollte ich nicht kaufen.

Danke für die Infos
 
Leider kann ich den Hinweis jetzt nicht mehr finden (auf SU?), weil mir offenbar der richtige Suchbegriff dazu nicht einfällt (Auto-Shoes o.ä.?).
Aber wenn du die Traktionshilfe nur für so eine kleine Strecke brauchst, - da gibts jetzt eine ganz neue "Kette", ist ein breites Kunststoffband mit einer Art Fell. Vor einigen Wochen hab ich da eine Demo gesehen und war beeindruckt...
 
Der ADAC (z.B.) vermietet auch Schneeketten.... wenn man die nur einmal vielleicht braucht sicher die billigste Methode....
 
bei einem Preis von EUR30,- fuer ein empfehlenswerten Satz ?
 
Hallo,

zu den Sochken habe ich kein Vertrauen. Denn, wo man rauffährt, muss man auch wieder runter.
Ob die Socken die Spur so wie Ketten halten können, bezweifle ich.
Meine Frage stelle ich nur, weil ich bei einem Vorgängerauto (Mazda 626) mal Ketten hatte, die ich trotz richtiger Größe nicht aufziehen konnte.
Die blieben immer an Querlenker hängen und leißen sich nicht überziehen.

Also, wer von euch fährt mit Ketten. Raus mit den Infos.
 
Waren das schon Ketten mit Buegeln zum ueberstreifen ? Das geht mE problemlos.
Vorher mal im trockenen ueben.
 
Das waren Ketten ohne Bügel. Man musste eine Kreis am Boden legen, reinfahren und dann über die Oberkante des Reifens streifen. Das ging nicht.
Ich werde Bügelketten kaufen (die Anderen gibt es vermutlich nur noch Im Museeum) und ausprobieren. Wenn es nicht klappt,gehen sie zurück ins Regal.
 
Zurück
Oben