Welche Schonbezuege fuer den 900?

Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Forum,

ich weiss, es ist ein Frevel, aber ich komme nicht umhin, meinen geliebten 900i mit blau-grauem Edelvelour mit Sitz-Schonbezuegen auszustatten.

Da die Suche nichts aussppuckt - wer von Euch hat Schonbezuege in seinem Saab und welche davon koennen sich (zumindest ein wenig) sehen lassen?

Ein erster Rundgang im Baumarkt (zugegeben nicht die ideale Quelle, ich war sowieso gerade da) hat mir das kalte Grauen beschert...

...und warum "kommst du nicht umhin"...??? schonbezüge gehen nun wirklich gar nicht....:redface:

...und warum "kommst du nicht umhin"...??? schonbezüge gehen nun wirklich gar nicht....:redface:

OK,

ich wollte Euch die unnoetigen Details ersparen - hier kommen sie in Kurzform: Auto von "Mutti" ueber die Wupper - Traumauto von "Mutti" = Saab 900 - ich habe mittlerweile 4 Autos - ich gebe darum einen ab - Problem: "Mutti" hat Hund - Hund kommt in Kofferaum, Kofferaum ist schon penibelst ausgekleidet und "save" - Schonbezuege als "doppelter Boden" und weil Auto nun taeglich genutzt (und somit "abgenutzt") wird, und nicht wie bei mir nur zu Schoen-Wetter-Fahrten...

....Du wolltest es so :-)

... ich weiss, es ist ein Frevel, aber ich komme nicht umhin, meinen geliebten 900i mit blau-grauem Edelvelour mit Sitz-Schonbezuegen auszustatten.
Ja, es wäre ein Frevel.
Und man kommt auch umhin.

Wenn Du das Velour schonen möchtest, welches von Hause aus ja eigentlich wirklich was ab kann, dann ziehe es ab und lagere es im Keller gut ein. Und so lange ziehst Du Dir dann eine schon etwas abgewetztere 450Tkm-Garnitur rauf, oder gleich Leder.

Nachtrag wg. 3: Leder heißt die Lösung. Verträgt sich mit den 4Beiner-Haaren sicher besser.

Geht schon....

Schohnbezüge............schohnen, und dass ist schon schön.
:smile:
Gruß->

...ok - also ich hab kein problem mit deiner schilderung des "problems"...

mein ansatz für diesen fall wäre - umschauen nach einer dunklen lederausstattung. mit regelmässiger pflege (die du dem velour bzw. schonbezug bei der angestrebten nutzung auch zuteil kommen lassen müsstest) sollte die das relativ unbeeindruckt lassen...:rolleyes:

...ok - also ich hab kein problem mit deiner schilderung des "problems"...

mein ansatz für diesen fall wäre - umschauen nach einer dunklen lederausstattung. mit regelmässiger pflege (die du dem velour bzw. schonbezug bei der angestrebten nutzung auch zuteil kommen lassen müsstest) sollte die das relativ unbeeindruckt lassen...:rolleyes:

Stimmt - auf die Leder-Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen...

Stimmt - auf die Leder-Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen...

...hier erfährst du eben wahre "lebenshilfe"...:rolleyes: und wie du siehst, ist das nicht allein meine idee...:rolleyes:

Die SSR-Sitzbezüge hätten natürlich Stil... :)

Wenn in dem Auto eine Velourausstattung ist, dann würde ich die benutzen und eher nach einer anderen, gut erhaltenen schauen.
Die dürfte billiger sein, als hochwertige Schonbezüge ... Leder ist natürlich eine gute Variante.

Ich würde den Hund einkleiden...

Die Frisur ist bei einem Briard unantastbar vorbestimmt :-) Also, alle Vorschlaege zum Umstylen des Hundes sind pauschal abgelehnt :-)

Zurück
Oben