- Registriert
- 06. Sep. 2006
- Beiträge
- 31
- Danke
- 1
Hi Leute,
war heute beim Saabhändler da mich meine Check Engine- Meldung wahnsinnig macht und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Kurbelwellensensor und Aktivkohlefilter.
Die Meldung ist nach dem Rücksetzen auch mit stehendem Motor wiedergekommen. Wie merkt das Checksystem mit stehendem Motor, dass der Filter verbraucht ist?
Kann man nicht zum Test eine Art Bypass mit den Saugschläuchen am Filter frimeln oder irgendeinen Sensor überbrücken oder abklemmen?
Der Kurbelwellensensor hat ja nun mal gar nichts mit dem Thema zu tuen ist ist sicher ganz separat zu betrachten. Ich habe gelesen, dass der ohnehin nur für der Motorstart wichtig sein soll.
Kann evtl. auch was an der Abgasrückführung nicht ok sein?
Danke für eure Antworten!
Grüße
sunny
900/II SE 2,5V Cabrio
war heute beim Saabhändler da mich meine Check Engine- Meldung wahnsinnig macht und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Kurbelwellensensor und Aktivkohlefilter.
Die Meldung ist nach dem Rücksetzen auch mit stehendem Motor wiedergekommen. Wie merkt das Checksystem mit stehendem Motor, dass der Filter verbraucht ist?
Kann man nicht zum Test eine Art Bypass mit den Saugschläuchen am Filter frimeln oder irgendeinen Sensor überbrücken oder abklemmen?
Der Kurbelwellensensor hat ja nun mal gar nichts mit dem Thema zu tuen ist ist sicher ganz separat zu betrachten. Ich habe gelesen, dass der ohnehin nur für der Motorstart wichtig sein soll.
Kann evtl. auch was an der Abgasrückführung nicht ok sein?
Danke für eure Antworten!
Grüße
sunny
900/II SE 2,5V Cabrio