Welche Starterbatterie

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
6.553
Danke
573
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo,

Bei meinem 2.0 LPT hat die Starterbatterie es hinter sich (entlädt sich über Nacht). Eingebaut ist derzeit eine 74Ah von Hoppecke aus 2005.
Bei den verschiedenen Batterieherstellern werden Typen mit 56-69 AH aufgelistet.
Jetzt stellt sich mir die Frage: wieder eine 74Ah Batterie, oder eine kleinere gem. den Listen.
Welche Hersteller sind zu empfehlen - derzeit schwanke ich zwischen Banner und Varta
 
Ich habe eine original Saab mit 70 oder 72 Ah. ((Müßte ich mal nachsehen).

Über 60 sollte die auf jeden Fall haben...
 
@ Targa: ich denke schon, daß der Akku es hinter sich hat - frisch vom Ladegerät bricht die Spannung bei geringster Last auf 11,94 V zusammen. Wobei mir mein Bosch KL1206E auch nicht ganz koscher vorkommt - bei Erhaltungsladung hab ich nur 12,4 V...
Werd mir einen 74 AH Batterie bestellen. Warum ich die Threads nicht gefunden habe ist mir schleierhaft - OK hab nicht nach Starterbatterie gesucht... selbst wenn ich das als Suchbegriff eingebe bekomme ich die o.a. Threads nicht angezeigt... eigenartig..
 
Welche Hersteller sind zu empfehlen - derzeit schwanke ich zwischen Banner und Varta

Diesen Winter hat in meinem Automatik eine Banner von 2005 aufgegeben. Nach Recherche hier im Forum und Durch die gewonnene Einsicht, dass auch Markenbatterien nicht das ewige Leben haben, hab ich einfach die billigste 74Ah Batterie genommen, die mir über den Weg lief (Matador-ist glaub ich ne billig Varta) und in den 9000er passt (Polanordnung) ...mal sehen, wie lange die durchhält.
 
Zurück
Oben