Welche Stoßdämpfer? R900

Registriert
03. Okt. 2010
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo!

Niiiich schimpfen..... hab das Forum schon durchsucht....!

Eine Frage an die wenigen R900er hier: welche Stoßdämpfer fahrt Ihr so? Erfahrungen? Bei mir sind Sachs Super Touring drin.
Meiner wird ja nun total überholt, da sollen die auch erneuert werden. Naja, nach 270.000 km... *duck* :eek:
Überlege nun, ob ich die Sachsens wieder nehmen soll, es soll ja kein Rennwagen werden!
Koni rot gibts nicht für das Auto, gelb ist evtl. zu "sportlich".... Bilstein B4? B6? Monroe?

Meinungen bitte...
und ggf. günstige Bezugsquellen ausser den üblichen Verdächtigen, die kenn ich schon... :rolleyes::smile:

Danke
Martin
 
An Kayaba Excel G Zweirohrdämpfer mit Gasdruck komm ich ran.

VA 47,50 EUR
HA 94,00 EUR

Gasdruck 3 - 6 bar bei Bestellung wählbar.

H&R Federn mit 30mm rundum für 150,00 EUR
 
Um mal Erik aus dem "anderen" Stoßdämpferthread zu zitieren:

Kayaba = KYB = Keep Your Bilsteins
 
Meine Meinung,

Koni Gelb = viel zu Hart und straff fürs normale Krusen allerdings Kurvenrenner

Koni Rot = Genial in Verbindung mit Sportfedern von H&R oder Bilstein

Orginal = Abgestimmtes Fahrwerk für Bequemes Fahren

Mein Ding = Original Stoßdämpfer oder Bilstein in Verbindung mit H&R 30/30
 
Zu dem Thema gibt es natürlich immer verschiedene Meinungen.

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/30004-kayaba-stossdaempfer-6.html#post619001

Ich war mit meinen Dämpfern zufrieden. Allerdings in einem anderen Auto. Ob der Vergleich zwischen 900 I und 900 II taugt, sei natürlich auch mal dahingestellt.
Klar, ist immer auch ein ganzes Stück weit Geschmackssache, ich kenne die KYB auch "nur" aus meinem 99er und da habe ich sie als nicht sonderlich empfehlenswert in Erinnerung da viel zu "weich" über Haltbarkeit kann ich nichts sagen, habe sie nur wenige tausend km gefahren.
 
Hallo Sporty

Mein Tip - Sachs Stoßdämpfer Gasdruck. Die habe ich drinn. Hast du noch in deinem R900 die Federn aus der Manta Abteilung drinn? Finde ich Bretthart - fährt sich aber richtig geil sportlich.
 
Zurück
Oben