welche Wischerlängen sind denn nun die empfehlenswertesten?

Registriert
27. Sep. 2008
Beiträge
31
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
ich habe nun schon viel hier im Forum über Visioflex und Aerotwin gelesen. Allerdings schwanken die Angaben über die beste Kombination der Wischerlängen von 500- 600mm. Hat jemand eine gute Kombination. Bei Ebay gibt es ja die Möglichkeit, die Wischer einzelnd in unterschiedlichen Längen zu bekommen. Beste Grüße aus dem Scheibenwischer Testgebiet Hamburg.
 
ich hab jetzt am 900-2 je 530mm, der auf der Beifahrerseite hängt ein bisschen in der Luft in Ruhestellung, etwa auf 2cm Länge, aber das stört nicht weiter (habs auch nur durch Zufall entdeckt), denke die Länge ist gerade richtig. Am Heckscheibenwischer hab ich übrigens die gleiche Länge.
 
Danke schon mal für die Antwort! Ist die Scheibe die gleiche wie beim Saab 9-3 I? Bin da leider noch nicht so bewandert. Viele Grüße Michael
 
Ihr macht euch da viel zu viele Gedanken....

:biggrin:

fail-owned-windshield-wiper-fail.jpg
 
53er sind ok. Man hat halt das oben genannte Problem.

Original Saab gibts glaube ich einen 51 und einen 53er um das Problem zu beheben, nur ist die Kombination bei den "normalen" Herstellern meist nicht zu bekommen.
 
und sind die viso-flex wirklich so gut? stimmt preis/leisung oder sind die 08/15 genauso gut?
brauche auch neue und überlege diese hochmodernen wischer zu erstehen.
 
ich finde das wischbild von Anfang an besser, und auch bei fortgeschrittenem Verschleiss wischt der Visioflex noch schöner. Außerdem find ich die Wischer chic zum anschauen.
 
sieht das nicht komisch aus. ich meine die wischerarme sind ja recht hoch gebogen und da kommen dann die extrem flachen wischer drauf?!?
 
Die 'Nachrüst'-Flachwischer sind ja garnicht so flach, bzw. der Anschluß ist recht klobig.
Ich hab mal die von Nigrin getestet..... bin hochzufrieden...!
 
Danke an alle! Habe mir nun 2x 530mm bestellt. Beste Grüße
 
blätter mal eine Seite zurück...
 
ich habe nun schon viel hier im Forum über Visioflex und Aerotwin gelesen. Allerdings schwanken die Angaben über die beste Kombination der Wischerlängen von 500- 600mm. Hat jemand eine gute Kombination. Bei Ebay gibt es ja die Möglichkeit, die Wischer einzelnd in unterschiedlichen Längen zu bekommen. Beste Grüße aus dem Scheibenwischer Testgebiet Hamburg.

...ich nehm die 500mm vom Aldi-Süd aus Naturgummi, wischen perfekt und kosten 5€....:biggrin:
 
mach ich normal auch immer. wollte aber mal die anderen testen. mal sehen, wie die bosch aerotwin (!! EUR 38,00 !!)den winter überstehen...
 
Hab mir jetzt die diese günstigen in der bucht gekauft.
1 Eindruck:
Hey, ich kann die Motorhaube sehen :)
2 Eindruck:
Wischen gut, keine beanstandungen bis jetzt.

Maße sind beide 500mm lang.
Beifahrerseite in Ruheposition ne Messerspitze zu lang, fällt aber nur auf wenn man danach sucht^^
 
Hab mir jetzt die diese günstigen in der bucht gekauft.
1 Eindruck:
Hey, ich kann die Motorhaube sehen :)
2 Eindruck:
Wischen gut, keine beanstandungen bis jetzt.

Maße sind beide 500mm lang.
Beifahrerseite in Ruheposition ne Messerspitze zu lang, fällt aber nur auf wenn man danach sucht^^

Passen die auf einen Saab 9-3 I?

In der Beschreibung steht
Saab 9-3 03--
Saab 9-3 Aero 03-06
Saab 9-3 Kombi 05--

Wären nicht eher http://cgi.ebay.de/GELENKLOS-Wischb...7292636QQihZ024QQcategoryZ14773QQcmdZViewItem die richtigen gewesen? (Sorry wegen der mglw. doofen Frage)

Oh, sehe gerade, Du hast einen 9-3 II. (War wegen 9-3 I-Forum etwas verwirrt...)
 
Beim 9-3I funktioniert 2x 530mm problemlos... und man bekommt diese Länge auch überall, auch wenn nicht immer Saab mit draufsteht.

greez T.
 
Zurück
Oben