Welche Zündkerzen ? BOSCH oder NGK ?

Danke
204
Das Thema hatten wir schonmal ... jedoch finde ich es nicht mehr ?!?!

Welche Kerzen sind die empfehlenswerteren für den Saab 9000 turbo ?

Bei einen der beiden soll es ja einen etwas unrunderen Leerlauf gegeben haben ... ?!?!

Ich würde nur NGK verwenden, welche hängt davon ab wie doll dein Wagen getunt hast. Im Normalfall reichen die BCPR7ES-11, ansonsten kannst du BCR 8ES nehmen, die haben nen höheren Wärmewert und halten länger, aber erst ab 250+ interessant.

Hallo!

Was man noch beachten sollte:
Die 9000er mit DI brauchen andere Zündkerzen als die mit herkömmlicher Verteiler-Zündung. :idea:

Grüße,

Erik

Ok, dann sollten die von MIB genannten NGKs richtig sein.
Ansonsten nimm doch mal den Fz.-Schein mit zum Teilefuzzi, die können dann auch kurz nachschauen, welche Kerzen du brauchst.

Grüße,

Erik

Das Thema scheint leider falsch verstanden worden zu seien !

Welche Kerzen ich gemäß FZ-Schein nehmen soll ist mir klar !

ABER: Es gibt jweils von BOSCH und von NGK welche !

Und ich erninnere mich noch, daß es mal ein ähnliches Thema gab, finde es nur nicht mehr !

Dabei stellte sich wohl raus, daß mit einem der beiden Hersteller der Motor u.a. runder und gelichmäßiger laufen soll. Vorallem der Leerlauf soll deutlich besser sein als mit der jeweils anderen Kerze.

NUR WELCHER HERSTELLER WAR DAS ??

Ja genau das meinte ich ... warum habe ich es bloß nicht gefunden !!

VIELEN DANK !

Thema geschlossen.

ich nahm gute "champion" kerzen für meinen 91er CC 2.3 Turbo! nix mit bosch oder ngk! die laufen super :lol: ! ich war in der migrol-service anlage!
vergiss das mit ngk oder bosch - es geht auch anders.

das ist eine Service Kette, wie zB ATU(nur freundlicher, viel freundlicher!) - von der MIGROS .... Gibts nur in der CH

KORRIGENDUM:
War heute bei einem Saab-Meister mit Garage.
KAUFT NUR NGK !
Er belehrte mich: Saab 9000 brauchen unbedingt NGK, das sei BEKANNT !
Er begründete dies sehr gut mit technischen Argumenten. Aber er schüttelte wirklich den Kopf, dass ich andere Kerzen als NGK in einen Saab 9000 2.3turbo einbauen liess!!!

Zurück
Oben