Welche Zündspule für 8V i mit Unterbrecher ?

Danke
59
Ich brauche eine neue Zündspule, bin mir aber über 2 Sachen nicht im klaren:

1) Welche Firma soll ich nehmen (war Bosch Original Ausrüster?) ?
2) Welche Spule genau? (am liebsten Teilenummer ;) )

Momentan habe ich eine Bosch Spule (0221 119 026) lediglich bringt das googlen nach der Nummer kein brauchbares Ergebnis. Und die Original Saab Ersatzteilnummer kenn ich leider nicht.

Vielen Dank, Wolfram

Und die Original Saab Ersatzteilnummer kenn ich leider nicht.
Ich leider auch nicht !
Ich kann Dir leider nur was Allgmeines dazu sagen:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Falsche Zündspule
Den lächerlichsten Fehler, den ich einmal am Saab erlebt habe war, daß eine falsche Zündspule eingebaut war. Zündspulen für herkömmliche Unterbrecher-Zündsysteme und elektronische Systeme haben nämlich unterschiedliche Ohmwerte. ( Die Primärwicklung gemessen zwischen Klemme 1 = Minus und 15 = Plus bei elektronischen Anlagen hat etwa 1 Ohm, - herkömmliche Anlagen haben ca. 2,5 Ohm Widerstand. Prüfen Sie auch, ob das blaue Kabel richtig auf Zündspulenstecker 1 = Minus steckt, das weiß/grüne Kabel muß auf Klemme 15 = + stecken. Auch das hab ich schon falsch erlebt!
[/FONT]

Sorry !, mehr woas i ned. :smile:

GB

Mit der Boschnummer gibts bei Google schon Ergebnisse - ohne die Leerzeichen in der Nummer.

Welches Baujahr ist denn das Auto?

Hallo!

Mein 82er hat original eine Bosch-Zündspule mit Unterbrecherkontakt. Ich kann morgen mal nach der Nummer gucken, falls noch Bedarf besteht!

Gruß Jevo

@gerd aufgrund der won dir erwähnten Werte bin ich nur auf die Idee gekommen die Spule mal durchzumessen ;) danke

@gghh 1983 ist das Baujahr. Ergebnisse beim googlen gibts, aber keine verwertbaren! Ich weiß ja das es das Teil ist, und das es das Teil gibt :) . Auch weiß ich das die Dinger im 900er benutzt wurden (meine ist wohl ca 100tkm gelaufen). Und mehr gabs da für mich zumindest, nicht.

@Jevo bitte bitte bitte, und wenn du mir eine ganz große freude machen willst, dann sagst du mir das bevor der Bosch Dienst schließt :) dann kann ich nämlich über das Wochenende noch testen !

Wolfram

Momentan habe ich eine Bosch Spule (0221 119 026) lediglich bringt das googlen nach der Nummer kein brauchbares Ergebnis. Und die Original Saab Ersatzteilnummer kenn ich leider nicht.
SAAB OE-Nr'n 73 08 604, 73 08 737 und 85 22 328
verbaut in 900 I Sedan 2,0 c 108PS 11/80-08/84, 900I CC 2,0 c 108PS 09/78-08/84, sowie 96 1,5 V4 65 PS 10/65-10/75 und 99 2,0 GL 09/74-12/84
(Quelle: TecDoc 04/2004)

Hallo!

Sorry, meine Antwort kommt etwas spät für das Shoppen beim Bosch-Dienst!:redface:

Bei meinem Saab (1982er Doppelvergser mit Unterbrecherkontakt) stehen folgende Nummern:

0221119026

245

K12

Gruß Jevo

Vielen Dank ihr beiden!

Hab dann auch heute morgen festgestellt das der Bosch-Dienst am Samstag garnicht auf hat ...
Und mit den OE Nummern findet man dann auch Ersatzeile :)

Ich muß hier nochmal wegen der Zündspule anknöpfen.
Die Bosch 0221119026 ist irgendwie nicht mehr verfügbar.
Skandix gibt zum 99 auch keine Treffer mehr.
Bosch 0221119027 gibt es allerdings, jedoch keine Chance herauszufinden ob es eine Version für Unterbrecherkontakt 2,5Ohm ist.
Eins vorweg...
ATU kann man jetzt als Alteisenfraktionär getrost vergessen.
Gruß

Ich komme mit den OE Nummern überhaupt nicht klar.
Was soll ich damit anfangen?
Sorry, trotzdem Danke

Nach Googlen, dann kommst Du auf die Angebote... hab ja auch eins verlinkt.

Zurück
Oben