Welchen nehmen?

Registriert
15. Aug. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moinmoin!

Ich fahre jetzt seit Anfang 2005 Saab, habe mich aber erst jetzt in diesem Forum registriert. Anlaß: Mein 95er 900/II will ersetzt werden. :)

Bisher stehen bzw. standen ungefähr folgende Fahrzeuge zur Wahl (alle ohne Turbo und Ledersitze):

  1. 900 S Coupé 2.3 (1995), 220000 km oder so, Automatik (alle anderen haben Schaltgetriebe), weiß, »Liebhaberfahrzeug« mit neuen Bremsscheiben hinten und neuem Endschalldämpfer, entpuppt sich bei etwas näherem Hinsehen als Schrott (überall schlampig weiße Farbe über den Rost gemalt und so Scherze). Saab-Radio mit Wechsler, keine Klimaanlage.
  2. 900 S 2.3 (1995), 250000 km, dunkelblau metallic, 1. Hand, damals aus Kanada importiert (der bisherige Eigentümer ist Ende 1996 nach Deutschland gezogen), macht einen sehr ordentlichen Eindruck; allerdings etwas Rost an der Unterkante der Heckklappe, an der linken »Heckflosse« (direkt links neben dem Saab-Schriftzug) sowie rechts hinten direkt über der Stoßstange an der Ecke, wo das Blech an das Eck-Plastikteil angrenzt. Saab-Radio mit Wechsler, Klimaanlage ohne Automatik, 1690 Euro.
  3. 900 Talladega 2.0 (1997), 210000 km, dunkelrot metallic, 1. Hand, wurde vom Ford-Händler in Zahlung genommen. Tieferlegung ab Werk (mag ich eigentlich nicht – holpert immer so), Garagenwagen (zahlreiche Einschläge auf dem Plastik-Heckspoiler; Lack an der Kante der Fahrertür auf etwa 15 cm Länge ab), etwas Rost am hinteren linken Radlauf und gleich daneben am hinteren linken Einstieg, Klimakompressor ist lauter als gewohnt. Grundig-Radio mit Wechsler, ACC, 2840 Euro.