Welchen Neigungswinkel der Scheinwerfer einstellen?

Registriert
05. Feb. 2007
Beiträge
193
Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

auf welchen Neigungswinkel muß ich das Lichteinstellgerät bei meinem Saab 9000 CDE, MJ 94, einstellen?
Ich habe die Scheinwerfer heute mit den 1,2%, die bei den meisten Fahrzeugen richtig sind, eingestellt.
Das erscheint mir aber etwas zu niedrig.
Kann es sein, daß der Saab 1,1% oder 1% haben möchte?

Gruß
Falk
 
Um die richtig einzustellen, solltest Du das lieber in einer Werkstatt machen, die das entsprechende Gerät dafür haben.

Es fahren schon genug Beppos mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum (meist zu hoch).....
 
Wonach hast du die 1,2% eingestellt? Hast du ein Gerät dafür?
 
Wir haben eine Werkstatt (Busunternehmen) und das richtige Gerät dafür!
Die Frage ist nur, auf welchen Wert ich es einstellen muß, damit ich nicht zu den "Beppos" gehöre...
Die Busse bekommen 2%, die meisten PKW 1,2%, ein Ford Mondeo z.B. aber 1,1% (Aufkleber in Scheinwerfernähe, fehlt beim Saab).
Welchen Wert hat der Saab 9000?
 
Schau Dir mal die Scheinwerfer genau an... die richtigen (?) 1,2% wurden schon genannt
 
In einem 9000er hatte ich mal diese Aufkleber mit der % Zahl.....Kann aber nicht mehr beschwören. Meine aber es waren 1,1 ......aber nicht hauen, wenns nicht stimmt...
 
SAAB 9000 CS
Schau Dir den Scheinwerfer in Fahrtrichtung links ganz genau an - da steht auf dem Klemmbügel zum Glas: 1,1%
 
Wenn ich das richtig lese sind die Werte:

1,1% beim CS
1,2% beim CD

Dann hätte ich es ja richtig gemacht.
 
94er CDE hat ja noch die "alten" Scheinwerfer, nicht die vom CS....

Dann müßten es also 1,2 % sein...
 
Zurück
Oben