Welcher 9-3 bj1998-2002 solls werden???

Danke
204
Hallo Zusammen!
ich bin ein Neuling was Saab angeht gefahren bín ich schon so ziemlich alles
Trabi, Wartburg ( sind tolle autos einer hatte 270tkm) Opel,Ford, VW,BMW und und und
Ich hab einfach mal mich 2Wochen von dem Forum anstecken lassen.
Allso ein 9-3 solls werden mit SE ausstattung nun die Frage welcher Motor
verbrauch ist wahrscheinlich zwischen 1-2liter ein unterschied welcher motor ist denn am Besten
Dank für eure Antworten

Hallo und willkommen im Forum.

Welcher Motor der beste ist, hängt davon ab, was du suchst und wieviel Geld du zur Verfügung hast :biggrin:

Die Motoren mit der Trionic 5 (bis Modelljahr 2001, also EZ bis etwa 06/00) sollen von der Ölschlamm-Problematik nicht, bzw. nicht so betroffen sein.

Die LPT bieten eigentlich mehr als genug Leistung (154 bzw. 150 PS). Wenn die Leistung nicht reicht, kann man bei den üblichen Verdächtigen noch für Nachhilfe sorgen. Ich finde mein Hirsch-LPT fährt sich angenehmer als ein Standard-Aero.

Aussagen zum Verbrauch kann man kaum machen, da man wahrscheinlich jeden der Turbos zwischen 7.5 und 15 Litern bewegen kann :smile:

Die Saugmotoren haben einen schlechten Ruf. Ich denke sie stellen aber eine normale Motorisierung für ein Fahrzeug dar. Nicht spritzig, aber man kommt halt vorwärts - und sie haben ein Bauteil weniger, das kaputtgehen kann :wink:

Danke für die schnelle Antwort
tja ich beabsichtige nach england zu gehen und brauch dort ein Auto was fährt und nicht nach Geld aussieht. Also bj 1998-2000 sagtst du und die sind nicht von dem sog. Motorproblem betroffen?
Bis jetzt hab ich nur Autos von Privat und vom Händler gesehen die scheckheft haben. Die Preise fangen so von 5000 euro aufwärts an KM sind ab 150tkm.
Mit denn Saugmotoren hab ich anders gelesen in autobild aber die haben woll keinen Saab.

Rein sachlich betrachtet: