Welcher B20? im 9000II?

Registriert
02. März 2015
Beiträge
684
Danke
86
Der B202 (als Sauger) wird ja überall wegen seiner Robustheit gelobt. Wurde der auch noch in der zweiten Serie des 9k eingebaut oder ist das dann schon B203 oder 204 (ich kenne mich mit den Motorvarianten nicht so aus, daher bitte Rücksicht, falls ich hier Mist schreibe).
Ich meine, vom 9000II habe ich bislang nur die Variante mit 131 PS gesehen und das müsste dann doch schon eine etwas spätere Motorenvariante sein, oder. Die Versionen mit 126 oder 128 PS (das sollte der B202 sein) gibt es meines Wissens nach im 9000II doch nicht mehr.
 
Ab MY94 nur noch al B204.....
 
Kann man an den PS-Zahlen genau erkennen, welcher B20X es ist?
Unterscheidet sich B204 in Sachen Robustheit vom B202 und wo liegt da der Unterschied?
 
Es gibt durchaus CS mit dem b202, und zwar wie schon geschrieben ganz frühe, nämlich die Modelljahre 1992 und 1993.

Der 204 ist ein anderer Motor mit 2 Ausgleichswellen und merkbar ruhigerem Lauf. Er gilt im Allgemeinen auch als recht haltbar, aber der b202 ist eben nicht nur haltbar, sondern nahezu unzerstörbar.
 
Barista, planst Du etwa eine Neuanschaffung mit entsprechendem Thread?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Neuanschaffungen plane ich immer, alledings ohne passendenThread.:tongue:
Aktuell siehts bei Saab aber eher schlecht aus.

Auch wenn mir der Turbo im 9k sehr viel Spaß gemacht hat, wäre so ein B202 Dauerläufer durchaus auch eine interessante Alternative. Beim 9000I wäre ein B202 ja kein Problem, im 9000II müsste man da aber schon ein wenig Glück haben und einen frühen finden. Ein Brot-und-Butter-Auto, das einfach klaglos funktioniert, hat auch seinen Reiz.
 
Was fehlte denn dem 2,0t den Du kürzlich bei HD angesehen hast?

Und ich denke die Gegenüberstellung der verschiedener Motorisierungen ist rein akademisch.
 
Was fehlte denn dem 2,0t den Du kürzlich bei HD angesehen hast?

Bei mir der technische Sachverstand den Zustand realistisch einschätzen zu können.
Ich würde das Fzg gerne mal in MA in einer Werkstatt anschauen lassen, da wollte der Händler aber bislang nicht.
 
Bei mir der technische Sachverstand den Zustand realistisch einschätzen zu können.
Ich würde das Fzg gerne mal in MA in einer Werkstatt anschauen lassen, da wollte der Händler aber bislang nicht.
Das ist natürlich nicht verkaufsförderlich.
Konzentriere Dich lieber auf Modelle ab 95. Da ist die Rostvorsorge besser, als bei den früheren Modellen.
Da gibt es auch "CS-Kassengestelle" mit 131 PS und manueller Klimaanlage. Hatte ich einige Jahre. War nicht schlecht. Mit LPG sehr günstig zu bewegen.
 
Mein 92er 9000 CS mit B202 Turbo ("Re-"Import aus Italien)hat auch sehr wenig Rost.
 
War ja nicht bös' gemeint:smile: Selbst ein B234 hält ja noch länger als die meisten Motoren von Konkurrenzfabrikaten. Mal sehen wie weit mich meine B201 und B205 bringen. Der B205 läuft jetzt auch schon 286tkm (ungeöffnet) inkl. erstem Lader. Meinen ersten B202 hatte ich mit 315tkm gekauft...empfand ich damals als mutig, heute als normal.
 
Zurück
Oben