Welcher Kleber für original Haubenemblem?

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
3.045
Danke
310
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Da Saabine im Mai volljährig wird, ist es an der Zeit ihr etwas Schmuck zu gönnen. Ich konnte noch eins der mittlerweile raren original SAAB-Scania Haubenembleme bekommen. Zur Demontage des alten Emblems habe ich einiges über die Suche finden können. Doch welchen Kleber benutze ich für die Montage. Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Reiner
 
Ich habe Lösungsmittelfreien Sekundenkleber genommen. Und aber auch nur auf den beiden Pinnen, nicht flächig.
 
Doppelseitiges Montageklebeband, wenn ich nicht irre, war das auch original.
 
Ist da nicht schon Klebeband hinten dran? Kann mich erinnern, dass ich es aus der Klarsichtfolie raus direkt verbaut habe, nachdem ich das alte, abgeblätterte mit einer Angelschnur rausgehebelt habe.
 
Also bei mir war kein Klebeband dabei. Nur bei dem von der heckklappe :confused:
 
Erst mal vielen Dank, auch wenn bislang keine einheitliche Linie da ist. Aber da ich den Wagen seit Auslieferung fahre, sehe ich ja bei der Demontage, wie es vom Werk aus vorgesehen war. Werde mir jedenfalls vorsichtshalber Montageband besorgen.
Gruß Reiner
 
nein. Es wird das orig. Emblem in zwei kleine Plastik-Nupsis gesetzt. Diese Plastik-Dinger gehen bei der Demontage meist defekt- also mit erneuern! Emblem vorne kostet ja nicht viel, so 13 EUR + paar ct für die 2 Nupsis...
 
Zurück
Oben