Welcher Kleber für Windschutzscheibengummi?

Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
1.815
Danke
790
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Bei meinem 9k hält der Windschutzscheibengummi an den oberen Ecken einfach nicht mehr (siehe Bild). Habe es schon mit Pattex und sogar einer Heissklebepistole versucht, aber nach einiger Zeit in der prallen Sonne löst sich der Gummi wieder. Hat einer von Euch eine Idee, mit welchem Kleber ich den Gummi am besten fest bekomme? Die Suche hat hier übrigens nichts ausgeworfen, vielleicht habe ich aber auch nur mit dem falschen Stichwort gesucht.
Ich danke Euch!
 

Anhänge

  • WSS-Gummi.JPG
    WSS-Gummi.JPG
    567,5 KB · Aufrufe: 46
Da hilft kein KLeben.

Da hat sich das Gummi mit der Zeit (UV-Witterung) verkürzt und ist hart geworden.

Du kannst das mit der Heißluftpistole anwärmen und in Form drücken, wird aber wieder wandern....
 
Da hat sich das Gummi mit der Zeit (UV-Witterung) verkürzt und ist hart geworden.
Das wundert mich aber schon etwas, das Gummi kam erst vor 8 Jahren zusammen mit einer neuen WSS rein :rolleyes:. Und der Wagen steht üblicherweise UV-geschützt in der Garage... Eigentlich fühlt sich das Gummi recht weich an - fast zu weich, finde ich -, aber vielleicht ist er trotzdem geschrumpft und womöglich recht straff eingesetzt worden :rolleyes: Müsste man ja problemlos austauschen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist dann schon vor 8 Jahren passiert. Der Gummirahmen wurde ungleichmäßig in den Plastikrahmen eingedrückt.
Wahrscheinlich kräuselt sich an den unteren Ecken die Gummilippe nach innen...kann man leider nicht auf dem Foto erkennen.
Da hilft nur Scheibenkleber, um die Ecken in Form zu bringen. Oder eine neue Windschutzscheibe mit neuen Rahmen...und einen Monteur, der die Problematik kennt.
Der Gummirahmen lässt sich jedenfalls nicht einfach einzeln austauschen!
Ich würde es jedenfalls nicht versuchen!!!
 
Zurück
Oben