Welcher Motor paßt in den 900er II Turbo?

Registriert
25. Jan. 2009
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
habe zur zeit ein problem mit Motorschaden bei meinem 900 II 2,0 Turbo.

Problematik geschildert unter meinen Themen...Motor...Ölschlamm?

Weiß jemand hier ob ein anderer Motor als der B204L rein Passt ohne Anbauteile versteht sich!
z.B B204R oder der vom 9000er???

Bitte um zahlreiche Information!!

Saab wird es euch danken
 
Hi, immer schön einen Schritt nach dem anderen....... Schau doch erst mal was an deinem Motor defekt ist, dann kannste dich immer noch nach Alternativen umsehen !!! Gruß S.
 
hallo.. klar hast du recht damit aber hast die Problematik gelesen oder? Nun als Student hat man nicht viel spielraum was den Kostenfaktor betrifft.. reperatur oder nicht zeigt sich noch.. Vorrausschauend heisst die devise was beim motor nicht der fall war!
 
viel glück. bin ja auch Student und ich hab nur den 2.0i
 
hallo.. klar hast du recht damit aber hast die Problematik gelesen oder? Nun als Student hat man nicht viel spielraum was den Kostenfaktor betrifft.. reperatur oder nicht zeigt sich noch.. Vorrausschauend heisst die devise was beim motor nicht der fall war!

Das Problem wirst du nur leider mit einem Austauschmotor nicht los. In der Regel bekommst du irgendeinen Motor mit viel km Laufleistung und ohne Dokumentation (wieviele Vorbesitzer, wie wurder er gefahren, etc.)

Somit baust du dir eine Blackbox in deine Karosse - bei der du im schlimmsten Fall nach ein paar 1.000 km wieder am gleichen Punkt stehst.

Die Aus- und Einbaukosten sind identisch wie wenn du deinen richten lassen würdest (vorrausgesetzt er lässt sich wieder aktivieren) und die Kosten für einen halbwegsvernünftigen Austauschmotor werden warscheinlich nicht viel günstiger sein wie die Revision deines Altmotors...

Wünsche dir viel Glück bei deinem Poblem und das der SAAB bald wieder läuft!

grüße, Philipp
 
Danke Phillip,