- Registriert
- 25. Juni 2003
- Beiträge
- 523
- Danke
- 9
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- TiD
Hallo User,
aus aktuellem Anlass möchte ich gerne einen "Er-fahr-ungspool" betreffs Eurer Reifenwahl anregen.
Der Anlass ist die Tatsache, das auf meinem neuen 9-5er ein Conti SportContact2 in der Dimension 225/45 17 montiert ist, auf dem 2002er Modell hingegen ein Michelin Pilot Primacy gleicher Größe lief.
Die eigentlichen Fahreigenschaften beider Reifen werden einem Wagen dieser Klasse durchaus gerecht, wobei ich mittlerweile in Sachen Spurtreue bei Fahrbahnunebenheiten, als auch bei Aquaplaning Vorteile für den Michelin sehe.
Erschreckend ist für mich der Verschleiß des Continental!!!! Hatte ich mit den Michelin ca. 32000 Sommerkilometer hinter mir und brauchte über einen Wechsel noch nicht nachdenken, so radieren sich die Conti umso schneller runter. Nach 20000km (davon 14000 eigene) fehlt ihm auf der Vorderachse das halbe Profil, hinten sieht es noch ganz gut aus. Um der Sache Vorschub zu leisten - ich fahre den Neuen wie den Alten! Meiner Meinung nach halten die Conti aufgrund des fast ausschließlich auf Längsführung aufgebauten Profils dem Schlupf nicht so gut stand, wie ein Reifen mit einem V-Profil z. Bsp.
Eure Meinung/Erfahrung interessiert mich - welche Reifen fahrt Ihr - was empfehlt Ihr/wovon ratet Ihr ab.
Über rege Beteiligung freut sich
Euer moose
aus aktuellem Anlass möchte ich gerne einen "Er-fahr-ungspool" betreffs Eurer Reifenwahl anregen.
Der Anlass ist die Tatsache, das auf meinem neuen 9-5er ein Conti SportContact2 in der Dimension 225/45 17 montiert ist, auf dem 2002er Modell hingegen ein Michelin Pilot Primacy gleicher Größe lief.
Die eigentlichen Fahreigenschaften beider Reifen werden einem Wagen dieser Klasse durchaus gerecht, wobei ich mittlerweile in Sachen Spurtreue bei Fahrbahnunebenheiten, als auch bei Aquaplaning Vorteile für den Michelin sehe.
Erschreckend ist für mich der Verschleiß des Continental!!!! Hatte ich mit den Michelin ca. 32000 Sommerkilometer hinter mir und brauchte über einen Wechsel noch nicht nachdenken, so radieren sich die Conti umso schneller runter. Nach 20000km (davon 14000 eigene) fehlt ihm auf der Vorderachse das halbe Profil, hinten sieht es noch ganz gut aus. Um der Sache Vorschub zu leisten - ich fahre den Neuen wie den Alten! Meiner Meinung nach halten die Conti aufgrund des fast ausschließlich auf Längsführung aufgebauten Profils dem Schlupf nicht so gut stand, wie ein Reifen mit einem V-Profil z. Bsp.
Eure Meinung/Erfahrung interessiert mich - welche Reifen fahrt Ihr - was empfehlt Ihr/wovon ratet Ihr ab.
Über rege Beteiligung freut sich
Euer moose