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Hallo ihr lieben...
mein erster eigener Thread und dann gleich, weil ich nen Motorproblem habe. ;(
Fahre einen 2.0t Automatik aus 03/2003 und gestern ist er mir fast vor der Ampel abgesoffen. kurz danach war alles wieder ok (beim fahren), bis er mich aus dem Tempomat geschmissen hat und ich kaum noch Gas geben konnte und auf max. 40 kmh beschleunigen konnte.
Dazu war ein heftiges Pfeifen/Zischen (nur bei offener Motorhaube) zu hören.
Der Fehler liegt wohl an diesem Kabel/Schlauch:
Das war an diesem runden Ventil(?) gerissen, bzw gebrochen, sodass der Schlauch Luft zog und der Motor nicht mehr rund lief und ständig zwischen 700-1000 Umdrehungen schwankte. Daher auch das Pfeifen bzw. Zischen. Wir haben es erstmal provisorisch mit einem spezialband geklebt, sodass ich erstmal weiter fahren kann.
Hier ein Album mit weiteren Bildern: http://imageshack.us/g/803/20120626212744919kopie.jpg/
Alles was rot ist, ist das kaputte Teil bzw der zugehörige Schlauch. der orange Abschnitt ist heile und geht nach der Aufhängung zu einem runden Kasten, der wohl was mit der Bremse zu tun haben könnte. (bin kein schrauber). Der blaue Kreis ist das gleiche Teil, aber heile. So grob zur Orientierung.
Wer kann mir sagen, was das für ein Teil ist und wofür es am Motor sitzt.
Mein Schwiegervater kann selber schrauben - dennoch die Frage: lieber Werkstatt oder selber Schlauch ersetzen? Wo ich bei meiner nächsten Frage wäre, wo man den Schlauch inkl. Ventil herbekommt und was der wohl kostet.
Liebe Grüße und danke schon mal!
mein erster eigener Thread und dann gleich, weil ich nen Motorproblem habe. ;(
Fahre einen 2.0t Automatik aus 03/2003 und gestern ist er mir fast vor der Ampel abgesoffen. kurz danach war alles wieder ok (beim fahren), bis er mich aus dem Tempomat geschmissen hat und ich kaum noch Gas geben konnte und auf max. 40 kmh beschleunigen konnte.
Dazu war ein heftiges Pfeifen/Zischen (nur bei offener Motorhaube) zu hören.
Der Fehler liegt wohl an diesem Kabel/Schlauch:
Das war an diesem runden Ventil(?) gerissen, bzw gebrochen, sodass der Schlauch Luft zog und der Motor nicht mehr rund lief und ständig zwischen 700-1000 Umdrehungen schwankte. Daher auch das Pfeifen bzw. Zischen. Wir haben es erstmal provisorisch mit einem spezialband geklebt, sodass ich erstmal weiter fahren kann.
Hier ein Album mit weiteren Bildern: http://imageshack.us/g/803/20120626212744919kopie.jpg/
Alles was rot ist, ist das kaputte Teil bzw der zugehörige Schlauch. der orange Abschnitt ist heile und geht nach der Aufhängung zu einem runden Kasten, der wohl was mit der Bremse zu tun haben könnte. (bin kein schrauber). Der blaue Kreis ist das gleiche Teil, aber heile. So grob zur Orientierung.
Wer kann mir sagen, was das für ein Teil ist und wofür es am Motor sitzt.
Mein Schwiegervater kann selber schrauben - dennoch die Frage: lieber Werkstatt oder selber Schlauch ersetzen? Wo ich bei meiner nächsten Frage wäre, wo man den Schlauch inkl. Ventil herbekommt und was der wohl kostet.
Liebe Grüße und danke schon mal!