Ausstattung - Welches CD Format für MP3´s beim DENSO NAVI MJ2006 ?

Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
126
Danke
24
SAAB
weiß nicht
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, bevor ich noch weitere CD Rohlinge opfere. asdf

Ich werde nicht ganz schlau daraus, in welchen Format CD´s mit MP3´s sein müssen damit das DENSO die auch einwandfrei einliest. Was ist genau ist zu beachten ? Ist auch eine MP3 DVD möglich ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

DVD hab ich noch nicht ausprobiert, auch noch keine CD-RW. Mit ganz normalen CD-R geht es ohne Probleme. Du darfst aber keine Ordner erstellen, alles muss ins Hauptverzeichnis.

Gruß
Thomas
 
Ich hatte mal das Problem, das im Brennprogramm standardmäßig "Joliet" eingestellt war, und das konnte meiner (9-3 2008) nicht lesen. CD-Format auf ISO 9660 gestellt und die MP3 CD wurde erkannt. Vielleicht hilft das auch bei dir? MP3 DVD wird auf keinen Fall funktionieren.
 
Saab schreibt ISO 9660 vor um MP-3 abspielen zu können. Joliet-Standart kann nicht gelesen werden!
 
Da wir gerade beim Thema sind...

1. Du sagst ja das dein Navi von Denso ist. Ist das bei allen Brillen so? Ich meine es ist doch von Kennwood oder nicht?
2. Ich nutze den 6-Fachwechsler im Kofferraum, sowie das Navi für das Abspielen von Musik-Cd´s. Ich würde aber gern meinen MP3-Player via Aux-Kabel anschließen.
Gibt es am Navi die Möglichkeit einen Auxeingang anzuklemmen? Ein Kabel mit "Aux-Mammastück" nach vorn zu führen würde sicher gehen.
 
Da wir gerade beim Thema sind...

1. Du sagst ja das dein Navi von Denso ist. Ist das bei allen Brillen so? Ich meine es ist doch von Kennwood oder nicht?
2. Ich nutze den 6-Fachwechsler im Kofferraum, sowie das Navi für das Abspielen von Musik-Cd´s. Ich würde aber gern meinen MP3-Player via Aux-Kabel anschließen.
Gibt es am Navi die Möglichkeit einen Auxeingang anzuklemmen? Ein Kabel mit "Aux-Mammastück" nach vorn zu führen würde sicher gehen.

Also zu 1.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei den Chrombrillen immer von Denso ist. Kennwood wurde nach meinen Informationen nur bis MJ2004 verbaut. Hier findest du die wohl umfangreichste Wissenssammlung über die verschiedenen Saab 9-5 Audiosystem im Netz:
http://www.mitt-eget.com/saab/faq_audio.shtml

und zu 2.

Nein, es ist leider kein Auxeinigang vorhanden. Die einzige mir bekannte Lösung um an einen AUX-Eingang zu kommen ist diese hier:

http://www.saabaux.com/

Da der Adapter statt den CD Wechsler angeschlossen wird, müsstest du auf diesen dann logischerweise auf diesen im Gegenzug verzichten.


Hoffe ich konnte dir helfen !
 
Also Denso. Wieder was gelernt....

Von der Möglichkeit über den Wechsler zu gehen hörte ich bereits. Danke für den Link mit dem Nachrüstsatz ! Sehr interessant.
 
Zurück
Oben