Welches Fahrwerk?

Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo ich habe einen 9-5 Kombi 2,3t mit 18 Zoll Bereifung. Nun brauche ich bald neue Dämpfer, da die alten vom ARC Fahrwerk hin sind. Leider habe ich dieses super Sonder Angebot von Saab Dortmund verpasst. Naja also bin ich weiter auf die suche gegangen.
Welches würdet ihr lieber bevorzugen?
1. Das Saab Road Holding Kit für den Kombi (verstärkte Stabis vorn und hinten und andere Federn und Dämpfer mit 10mm tieferlegung) Ich denke das ist das original Aero Fahrwerk? Preis 660 euro!
2. Eibach Bilstein B12 Sportfahrwerk (nur Federn und Dämpfer mit 30mm tieferlegung) Preis 670 euro!
3. H&R Koni Fahrwerk ( nur Federn und Däpfer mit 30mm tieferlegung) Preis 860 euro!

Ich tendiere lieber zum 1. Fahrwerk, da ich ja noch in die Tiefgarage kommen muss! Hat jemand eins der Fahrwerke eingebaut und kann etwas zum Unterschied zwischen dem ARC Fahrwerk und den anderen 3en sagen?

hi,
ich habe in meinem auto das dritte von dir aufgelistete fahrwerk und muss ehrlich zugeben , dass ich bei meinen Felgen ( 225/40 R 18 8,5J) die Kotflügel ziehen lassen musste , weil sich sonst niemand hinten reinsetzen konnte .
ist relativ tief ca. 3cm und mit den 18 Zöllern wird ohne verbreiterung der karosserie problematisch.
gruss

Hallo Hussi,

habe noch zwei kaum benutzte und unverbrauchte original Aero-Dämpfer (aus 2007) in der Garage, da ich hinten auf Niveauregulierung von Elkparts umbauen ließ.
Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN.

Torsten

mit den 18 Zöllern wird ohne verbreiterung der karosserie problematisch.

Haengt massgeblich von den Felgen, deren Breite und der Einpresstiefe ab, und kann man so pauschal nicht sagen. Mit den 18" Hirsch-Felgen (8.0J) war das nie ein Problem, und es mussten auch keine Karosseriearbeiten getätigt werden.

Ich würde auch Option 1 wählen. Tieferes Fahrwerk ohne stärkere Stabis ist Unfug.

danke Franken_Aero aber wenn dann will ich alles komplet haben. Da meine vorderen Dämpfer schon nach alter Couch klingen.;-)

Weiß denn jemand ob das erste dann vom aero ist?

Ja, ist es. Das Thema hatte wir erst vor etwa einer Woche.

Zurück
Oben