welches Getriebeöl 5 Gang Manual ?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

bin seit 1 Woche Besitzer eines Saab 9-5. Eine neue Entlüftung für die Kurbelwelle liegt schon im Auto, neues Öl (5W50) war drin hab aber noch nen MOS2 Zusatz von LM dazugegeben. Nu denk ich aber das ein Ölwechsel für das Getriebe ansteht. Da der Wagen aus Belgien kommt ist die Bedienungsanleitung in der selbigen Sprache. Mich würde interessieren welche Viskosität angefordert wird. Würde Das LM Hochleistungsgetriebeöl 75W-90 passen? Würde zu dem Getriebeöl auch noch nen MOS2 Zusatz für Getriebe dazugeben.

Vielen Dank, und Ölverschmierte Grüße

Matze

Vielen Dank für die schnelle Info, hab die SUFU schon mit "Getriebeöl" gemartert aber diesen Thread nicht gefunden.

Danke, Matze:shakehands:

Hallo,

zu meinen BMW Zeiten wurde MOS2 in allen Foren verabscheut, da es die dünnen Ölrohre über der/den Nockenwellen zusetzt. Wie die beim Saab konstruiert sind, weiß ich nicht, hätte aber auch da bedenken. Ich hab nen 2005 er und ins Getriebe Motul Gear 300 75W90 reingefüllt. Vielleicht hätte es auch ein normales 75W90 getan, hatte aber sehr gute Erfahrungen im E30 damit gemacht. Im E39 war ein ATF die bessere Wahl. In den älteren Getrieben muss es wohl MTF0063 sein.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben