Welches Hallenbad in Köln?

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Mädels,

ich bin morgen (Mittwoch) einen Tag lang mit meinem fast 5-jährigen Sohn in Köln (wir probieren das Fliegen mit einem großen Flugzeug aus). Wir haben etwa 5 bis 6 Stunden in Köln und weil mein Großer gerne planscht, will ich mit ihm ins Schwimmbad. Welches könnt Ihr mir denn empfehlen? Der Schwerpunkt soll hier ganz klar im Kinderbereich liegen, also schön warmes Wasser und was spannendes zum Spielen (Rutsche und so).
Für Eure Tipps bin ich äußerst dankbar! :smile:

Grüße

FF
 
...sehr schön und sehr nett, auch für den Papa erholsam.

http://www.aqualand.de/

LG und viel Spaß
Lars

Hi, danke für den Tipp. Ich habe inzwischen auch ein wenig gegoogelt und dort gibt es auch ein paar Bewertungen. Und die lassen kaum was Gutes am Aqualand: zu alt, zu runtergekommen. Wann warst Du denn zuletzt da? Gibt's da auch ein warmes Außenbecken?
Danke!

FF
 
Hi, danke für den Tipp. Ich habe inzwischen auch ein wenig gegoogelt und dort gibt es auch ein paar Bewertungen. Und die lassen kaum was Gutes am Aqualand: zu alt, zu runtergekommen. Wann warst Du denn zuletzt da? Gibt's da auch ein warmes Außenbecken?
Danke!

FF
Lass mal
Was besseres als Lars´ Empfehlung kommt mir auch nicht in den Sinn.
Das Aqualand liegt (ohne Auto) ziemlich weit draußen...
Wenn es nicht schwimmen sein muss, wie wäre es mit dem Zoo?
Dann gibt es noch die Claudius Therme (wie der Name sagt).
Von dort gibt es eine Seilbahn über den Rhein zum besagten Zoo.
Aber warum dieses ganze Entertainment für Kids?
Die besten Sachen finden sich "einfach so".
Ne Tour auf den Südturn des Dom und was weis ich denn...
Köln bietet so einiges!
VG
Martin
 
Mach doch nen Rundflug mit nem kleinen Flugzeug :tongue:
 
Als Hallenbad würde ich die Bütt in Hürth empfehlen. Ist zwar auch ausserhalb,aber gut zu erreichen.

Mit Aussenbecken, Rutsche, Whirlpool und allem Pipapo...

Hier ein LINK
 
Stimmt...

.... geh mit dem Deinem Großen in den Düsselstrand in Düsseldorf/Flingern. Das ist schön, vielfältig und modern. Und nur 40 Min von Köln entfernt. Und danach meldest Du ihn, quasi als Andenken an den schönen Tag, bei Fortuna Düsseldorf an. Da hat der Junge was für's Leben. Und dann könnt Ihr noch zu C&N in Meerbusch bei Düsseldorf fahren. da gibt es noch was für den Papa. Und nach fünft stunden zurück nach Köln. warum auch immer. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Bäder meine Favoriten:

Aggua (incl. Sauna) in Troisdorf
Rheinbach Montemare (schöner, aber für mich deutlich aufwendiger)

Weder Köln noch Dssd.
Teuer und hecktsich

BTW: Am Ende des Tages möchte ich schon wissen was ihr nun getan habt!
 
Irgendwie fehlt hier noch der "Ergebnissbericht"
 
Zurück
Oben