Welches Hosenrohr?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi zusammen,

Am Übergang vom Hosenrohr zum nächsten Auspuffteil (Kat?) hat der Rost ein dickes Loch in meinen Auspuff gefressen. Sieht alles nicht mehr so frisch aus. Blöderweise ist das Hosenrohr Teil doch genau das teuerste, oder? Und die Montage ist umständlich...
Egal, wo bekomme ich einen vernünftigen Auspuff bzw. nur das Hosenrohr? Habt ihr das nen Tipp? Einfach bei Flenner anrufen?
Es geht um einen 2,3 Turbo 1993.

Sollte man jetzt das neue Teil wirklich mit dem verrotteten Kat zusammenschrauben oder gleich tabula rasa machen? Vielleicht gibts ja ne brauchbare Edelstahl Anlage komplett oder so hier im Forum?

Würd mich freuen über Tipps.

danke,
Markus

ps: mein Flexstück sieht eher aus wie ne alte Ziehharmonika und nicht wie die modernen Gewebeflexstücke. Hab ich da wohl noch nen gaaanz alten Auspuff dran?
 
Neues Flammrohr. Kostet um die 180 € und Du hast RUhe.

Kat kann man eigentlich sehen, ob der dicht ist, oder nicht. Bei dem sind eher die Flanschschrauben das Problem.....
 
Danke euch. Ja, die Schrauben sind ja das Problem. Es ist ja die Hosenrohrseite des Flansches durchgerostet und die Schrauben sehen fürchterlich aus. Befürchte, dass man den Kat mit dem neuen Flammrohr niemehr dicht bekommt...

achja, laut EPC hab ich dieses geschwungene teil Nummer 4163945. Das ist also EIN Teil. Der Link aus dem schwedischen Gebrauchtteile Shop würde also nix bringen, richtig?

Ok, dann such ich das Originalteil bzw. welchesn Hersteller sollte man kaufen?

danke
 
Du hast doch noch die billige Version, beim 96er ist der Kat gleich mit dran.
Und Dein Flexrohr sah wahrscheinlich auch so aus wie die anderen als da noch das Metallgeflecht drum war....
 
Es geht aber um den 93er. Und der hat halt den kat hinter dem Flammrohr. Flammrohr bekomm ich als Originalteil bei Flenner zum sehr fairen Preis. Danke an der Stelle...
 
Zurück
Oben