Welches Modell ist in größerer Bauzahl hergestellt worden: Saab 900 2door oder 90 ??

Danke
141
SAAB
99
Baujahr
77
Turbo
FPT
Hallo Leute,

derzeit mache ich mir Gedanken über meinen Fuhrpark bezüglich behalten oder mal abgeben.
Ich frage mich welches meiner Modelle seltener ist: Der Saab 900 Sedan 2door oder mein 90.

Laut Wiki:
"In drei Jahren wurden für den europäischen Markt 25.378 Exemplare produziert, von denen der größte Teil in Skandinavien verblieb. Nach Deutschland gelangten jährlich etwa 200 Autos."

Bei der kurzen Bauzeit des 90 sind es, s.o., kaum mehr als 700 Exemplare allein in D. !

Nun war der 2door Sedan trotz längerer Bauzeit all die Jahre kaum zu sehen ...,
ist der etwa noch seltener, zumindest in D.?

Weiß jemand wie oft der ebenfalls seltene zweitürige Saab 900 Sedan gebaut wurde? :cool:

Danke

Die genauen Produktionszahlen kenne ich nicht. Interessant ist ja wohl eher, wieviele es heute noch gibt, und das wird sich, zumindest in D die Waage halten. In Schweden war der 2-door Sedan früher sehr verbreitet... ist aber wohl alles verheizt, einerseits durch den dortigen Gebrauchswagenstatus des Wagens, andererseits durch Motorvolkssportdisziplinen, nachdem der Karosserieform die beste Steifigkeit attestiert wurde... 90er habe ich sehr häufig in Holland gesehen, wo wohl auch immer noch der größte Pool zu finden ist.

Kenne auch die genauen Zahlen nicht, habe aber schon weitaus mehr Saab 90 als 900 Sedan 2tür gesehen. Zumindst hier im Umland sind die Saab 90 grundsätzlich weiss. War echt überrascht, dass es die auch noch in anderen Farben gab *lol*

Ich persönlich finde den 90er irgendwie interessant, gerade weil er so schön skuril ist mit der 99-Front und dem 900-Heck.
Auch der Innenraum durch das 99er-Armaturenbrett hat irgendwie was!
Ich persönlich würde mich dann für einen 90er entscheiden.

"Kenne auch die genauen Zahlen nicht, habe aber schon weitaus mehr Saab 90 als 900 Sedan 2tür gesehen. Zumindst hier im Umland sind die Saab 90 grundsätzlich weiss. War echt überrascht, dass es die auch noch in anderen Farben gab *lol*"

Mein 90 ist weiß ;-)
Hatte aber schon Schlachtis in rot, blau und rosenquarz.

Zurück
Oben