- Danke
- 41
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Leute.
Im Sommer steht wieder mal nach gut 12.000 Km der nächste jährliche Ölwechsel mit Filter an.
Habe beim letzten Ölwechsel das Mobil1 Peak Life 5W-50 verwendet.
Frage: War dies eine gute Wahl? Oder findet ihr dies zu dickflüssig für den ganzjährlichen Einsatz?
Bin vor der Qual der Wahl zwischen wieder dem Mobil1 5W-50 oder:
ROWE Hightec Multi Formula 5W-40 C3 Norm und GM dexos2 Norm
Was würdet ihr empfehlen können?
Fahre überwiegend zur Arbeit 12 Km Stadtautobahn und wieder zurück ( max. 120 Km/H ) und dies tagtäglich.
Im Sommer gehts von mir zu Hause ( Kölner Region ) mal nach Usedom ( 760 Km ) und zurück.
Auf der Autobahn lass ich es gern auch mal öfters "brenen" also 140 Km/H entspanntes Reisen aber auch mal mit Etappen über 200 Km/H.
Trete gerne auch mal, wenn frei ist aufs Gas ;-)
Keine Rennstrecken Einsätze allerdings ;-)
Im Sommer steht wieder mal nach gut 12.000 Km der nächste jährliche Ölwechsel mit Filter an.
Habe beim letzten Ölwechsel das Mobil1 Peak Life 5W-50 verwendet.
Frage: War dies eine gute Wahl? Oder findet ihr dies zu dickflüssig für den ganzjährlichen Einsatz?
Bin vor der Qual der Wahl zwischen wieder dem Mobil1 5W-50 oder:
ROWE Hightec Multi Formula 5W-40 C3 Norm und GM dexos2 Norm
Was würdet ihr empfehlen können?
Fahre überwiegend zur Arbeit 12 Km Stadtautobahn und wieder zurück ( max. 120 Km/H ) und dies tagtäglich.
Im Sommer gehts von mir zu Hause ( Kölner Region ) mal nach Usedom ( 760 Km ) und zurück.
Auf der Autobahn lass ich es gern auch mal öfters "brenen" also 140 Km/H entspanntes Reisen aber auch mal mit Etappen über 200 Km/H.
Trete gerne auch mal, wenn frei ist aufs Gas ;-)
Keine Rennstrecken Einsätze allerdings ;-)