Welches Motoröl?

Jim

Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
34
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hi wollte mal fragen was ich am besten für ein motorenöl füe meine 9000er 2,0l turbo nehem also welche marke ?
hatte jetzt nen 5w40 von castrol habe aber gehört , das das nict so gut sein soll .
jemand ne empfehlung ?
 
Nicht schon wieder...........bitte............Suchfunktion benutzen und sich einlesen...........das hatten wir schon so oft............
Gruß,Thomas
 
Man sehe dass er ein Neuling ist...

Also J.H. aus dem Allgäu;) empfiehlt strikt 10W40 von Shell. Wird ja wohl wissen wovon er spricht ;)
 
Deine Autos sind von ihm?
 
ja sorry habe die sufu benutzt aber nur im 9000er forum und nichts gefunden . ok aber im moment ist 5w 40 drin kann ich da einfach wechseln ?
 
Deine Autos sind von ihm?

Nein, war aber erst vor kurzem bei ihm.
Habe mich dort mit einem Forumskollegen getroffen. J.H. hat uns wirklich herzlich empfangen und in seine Saabwelt eingeführt. Das hat mein Denken um 180° gedreht... wusste garnicht was hinter diesem Namen steckt...
 
Nicht schon wieder...........bitte............Suchfunktion benutzen und sich einlesen...........das hatten wir schon so oft............
Gruß,Thomas

Du kennst Dich doch in der Handhabung des Forums aus, da wären ein paar Links hilfreicher als das Gestöhne
 
Olio !!!

Entschuldige bitte, bitte, daß jemand auf (D)eine Ölfrage reagiert hat.

Aber Du hast angefangen, deshalb lies bitte erst mal das hier und melde Dich wieder, wenn Du Dich durch alle Seiten hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=280
durchgearbeitet hast, dann noch Fragen offen sind oder Dir der Kopf raucht!

Übrigens: Willkommen im Forum !
Wir sind nicht auf alle Fragen so allergisch und wir wollen nur spielen !


Nachtrag, und diesmal bitter ernst:
Egal, für welche "beste" Öl Du Dich entscheidest:
Besonders für einen Turbo (auch beim 9000, noch viel mehr mit vorgesetztem Kat)
ist ein Ölwechsel alle 10 000 km dringend empfohlen (auch, wenn Du Dich für ein sogenanntes long life-Öl entscheiden solltest). Auch zu diesem Thema gibt es über die Suche hier mehr als genug Lesestoff.
 
wenn ich diese Sprüche höre, könnte ich :puke:

Hat ja nicht jeder wie Du hier mit immerhin 287 Beiträgen angefangen.....:tongue:

Bleib mal beim Thema bitte...Du mit deinen 451 Beiträgen;)

Wollte damit sagen dass die "neuen" hier im Forum vielleicht nicht wissen wie die Suchfunktion funktioniert...mit google klappts recht gut ;-)

Und da brüllen sie schon wieder...
 
Zurück
Oben