Welches Nokia-Handy für Telefonvorbereitung?

Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
weiß zufällig irgend jemand welches Nokia-Handy in die im Bild abgebildete Schale gehört? War Werkseitig bereits eingebaut. Oder gibt es vielleicht Schalen für ein modernes Smartphone?
LG Bernd

IMG_20140808_153523.jpg

Sicher dass Nokia? Mich irritiert die Antennenaussparung oben links. Und keine Antennenbuchse oben in der Rückwand? So sehe ich keine.

Ich habe gerade erfahren das ich die Schale abnehmen soll und dann schauen soll was da steht. Laut Vorbesitzer soll es ein Nokia sein. Leider ist der umgezogen und ich habe keine neue Adresse. Er sagte mir aber das er es über das Lenkrad steuern konnte und das Microfon ist neben der Sonnenblende.
Ich gehe gleich mal zur Tiefgarage und sehe nach was auf der Schale steht.

ich habe gerade die Schale abgemacht und siehe da: Es ist ein Nokia 3210. Danke nochmal für eure Hilfe!
Vielleicht weiß jemand ob ich auch eine Schale für ein modernes Smartphone nutzen kann, bzw. ob es sich überhaupt anschließen läßt.
LG Bernd

IMG_20160926_162604.jpg

Komplett ausbauen und verkaufen... manche dieser Dinger erfreuen sich noch ganz schoener Beliebtheit.

@icesaab, das stimmt zwar und ich hatte das auch schon überlegt, aber dann wäre ich gezwungen laufend die Karte zu wechseln. Die bessere Möglichkeit ist, das ich nur mein Smartphone nutze und mit dem angebotenen Teil auch steuern kann und die eingebaute Freisprecheinrichtung trotzdem nutzen kann.

Ja toll. Und wie überträgst du dein Telephonbuch oder willst du zwei pflegen? Und das Teil dann als Einladung für irgendwelche Einbrecherdeppen stecken lassen? Oder jedes mal rausnehmen? Dann doch lieber eine zeitgemäße Lösung die vielleicht ein paar Euro mehr kostet.

Die Lösung für den Telefonbucheintrag suche ich dir auch noch....kenne aber nicht des SmartPhone vom TE.....lässt sich per PC / iOS Software überspielen.

nur mal weit ausgeholt dargestellt:
http://www.teltarif.de/handy/kontakte-mitnehmen.html

....Das antike Handy klaut niemand - und wenn du auf Nummer sicher gehen willst - dann nimm es aus der Schale und leg es in das Handschuhfach.

Selbst wenn das selber nicht geklaut wird, ist es doch ein Anreiz. Frei nach dem Motto mal sehen was er sonst noch im Wagen läßt. Selbst Saugnapfabdrücke vom Navi reichen als Motivation in der Hoffnung, dass es im Wagen liegt. Habe schon einen Aufgebrochenen Golf erlebt um an die Bierkiste im Wagen zu kommen. Von daher lieber was möglichst unsichtbares und eine Halterung für ein Smartphone. Da wird dann schon angenommen, dass es mitgenommen wurde.

@Flemming, so sehe ich das auch! Allerdings bin ich gerade am überlegen ob ich eine andere Lösung bevorzuge. Ich habe gerade ein Angebot bekommen welches mein Smartphone, Freisprecheinrichtung und Navi beinhaltet. Ist ein Angebot speziell für Saab. Also mit den passenden Anschlüssen.
Ich hoffe das ich hier pdf einfügen kann. Ansonsten müßte ich alles abfotografieren.
Hier mal für Interessierte der Anbieter:

Hallo Herr XXXXXXX,
anbei das Datenblatt von dem 599,00€ teuren Clarion NX405E

Mit freundlichen Grüßen

Michael Steger

Vertrieb/ OnlineShop********************************************
mobilplus GmbH
Fachgroßhandel
Am Wüsteberg 3

D-01723 Wilsdruff OT Kesselsdorffon. +49 (0) 35204 270-267
fax. +49 (0) 35204 270-455
mail: michael.steger@mobilplus.com
http: www.mobilplus.com

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
....Das antike Handy klaut niemand - und wenn du auf Nummer sicher gehen willst - dann nimm es aus der Schale und leg es in das Handschuhfach.

In München wurde mein SAAB aufgebrochen und Telefon geklaut

es ist ein 15 (fünfzehn) Jahre Altes Autotelefon Nokia 6090

als ich im Revier anzeige gegen unbekannt erstattete meinten die Grünen, das bestimmte Uralte Autotelefone heiß begehrt sind

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....H0.Xnokia+6090.TRS0&_nkw=nokia+6090&_sacat=0

die Versicherung hat 400€ übernommen (scheibe, werkstatt), und ich musste weitere 300€ von meine Tasche zahlen

also, es gibt alte Telefone die mehr als nagelneue "premium" Smartphones kosten

Ich habe eben mal mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen. Alles fest verbaute im Fahrzeug wird bei Diebstahl bezahlt. Bewegliche Gegenstände wie z.B. ein Handy wird nicht erstattet. Also sehe ich die Lösung mit dem Navi als die bessere Variante an, da es erstens eine Wertsteigerung ist und im Falle eines Diebstahls bezahlt wird. Bei einer Lösung mit einem Nokia oder der zusätzliche Einbau dieses Bury sind für mich nun nur die schlechtere Wahl. Aber gut das ich hier gefragt habe, dadurch kam ich jetzt erst auf diese Lösung.
Ich Danke noch mal allen!
LG
Bernd

Es gab von Nokia noch die letzte Stufe dieser Freisprecheinrichtung, mit Bluetooth. Kann man relativ problemlos gegen diese Anlage wechseln und danach kann man auch mit dem neusten Smartphone im Saab telefonieren.

Gibt's für schmales Geld bei Ebay, einfach mal nach Nokia CK-300 suchen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk

@kauftnix, die Idee iat zwar gut gemeint, aber leider funktioniert es laut Datenblatt nur mit Nokiageräten die das Symbian-System nutzen und mit einigen älteren Smartphones von LG, Samsung und anderen. Wie gesagt, mit älteren Geräten. Laut Datenblatt und verschiedener Testberichte kann ich es mit meinem modernen Handy nicht nutzen. Zumal ich dann auch die Nokia-Software " Carmenu" nutzen müsste und diese klappt auf Android nicht.
Aber trotzdem Danke!

Zurück
Oben