Fahrwerk Welches Öl für die Servolenkung

Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo, ich habe meinen 9-3 (z19dt Motor) seit Okt. 2020 und bin mittlerweile ca. 50000 km damit gefahren. Viele Service Arbeiten habe ich selbst gemacht. Was ich aber bis jetzt noch nie gewechselt hatte, ist das Hydraulik Öl der Servolenkung. Ich habe im Internet recherchiert, aber finde nirgends das am besten geeignete Öl dafür. Im Ölwegweiser von Liqui Moly zeigt er mir das Standard Zentralhydraulik Öl von dem Hersteller an. Kann ich das ohne große bedenken befüllen, oder soll ich was anderes kaufen ? Ich finde auch nichts über Füllmenge und Arbeits vorgehensweise. Muss ich was beachten wenn ich das alte aus dem Behälter pumpe und den Behälter neu befülle ? Es befindet sich doch vermutlich auch noch altes Öl in den Schläuchen.

Danke für die schnelle Antwort. Diese US Site ist ganz gut. Aber was das Öl betrifft müsste das von mir erwähnte Liqui Moly doch funktionieren. Kann aber auch ein anderes bestellen. Es gibt z.B von Fuchs auch ein Pentosin.

Ich habe jetzt das Fuchs Titan CHF 202 bestellt. Das wird wohl das grün eingefärbte Öl sein das auch auf der US Site steht.

Korrekt, Wechsel ist nicht nötig. Ich habe vor vielen Jahren die Lenkungen als Azubi mal montiert ;)
Gerne werden die Lenkgetriebe an diversen Wellendichtringen oder Kolbenring undicht. Kann man, mit dem richtigen Werkzeug, sehr gut nacharbeiten. "Früher" haben wir vereinzelt Lenkgetriebe z.B. vom Astra oder auch aus der Epsilon Baureihe (also Vectra und damit auch 9-3 Basis) von Mitarbeitern nachgearbeitet.

Zurück
Oben