Als "Nachwuchssaabist" kann ich Ziehmy gut verstehen, muss ich sagen. Witzchen und Spaesschen hin oder her, manchmal ist es einfacher und fuer alle weniger nervenaufreibend wenn man eine Frage ganz einfach mit einem Wort (in diesem Falle brauchte das ja nur eine Oelsorte zu sein) beantwortet, egal wie "dumm" die Frage ist.
In diesem Zusammenhang will ich kurz an das Sprichwort erinnern "Es gibt keine dummen Fragen". Seid doch froh, dass wir alle das Interesse fuer unsere Schaetzchen teilen und nur das Beste dafuer wollen. Und nur weil's hier nicht um umgeloetete Boxen und FTP-Umbauten geht, heisst das doch nicht, dass die Fragen weniger wichtig sind. Seid doch froh, ab und zu auch mal ne einfache Frage zu bekommen
Faehrt man sein Getriebe zu schrott, weil man den Oelstand nicht kontrolliert hat, kriegt man eins drueber, weil man so faul war, aber fragt man dann nach erfolgter Kontrolle nach dem Oel, das reingehoert, wird man ausgelacht. Euch kann man's nicht recht machen
Verhelft den Fachidioten doch zu etwas mehr Wissen, wenn Sie danach fragen. Dann muesst Ihr Euch in absehbarer Zeit nicht mehr mit diesen "laestigen" Fragen rumschlagen und sichert nebenbei das Ueberleben einiger weiterer Saabs.
[Käthe, ich meine Edit: Die Suche sollte man natuerlich doch noch bemuehen, da gebe ich Euch Recht]