Welches Öl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23. Feb. 2016
Beiträge
36
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Ich habe gestern mein WIS bekommen und habe mich mal kundig gemacht was für ein Öl für meinen Saab benutzt werden sollte.

Das WIS widerspricht sich in diesen Punkt ganz schön.

Einmal steht, dass man als niedrige Anforderung 5W30 einfüllen soll und für gehobene Anforderungen 0W30

Auf einer anderen Seite steht, dass man 10W40 einfüllen soll, wenn die Temperaturen konstanz -20 Grad oder höher liegt.

Somit wäre es nach dem WIs unbedenklich ein 10W Öl zu fahren.
 
das bessere ist des guten Tod. Die Zeit bleibt nicht stehen. Mit der Zeit werden auch neue Erfahrungen gesammelt. Und vor allem ist die Viskosität bei weitem nicht alles.

Hurra, ein Öl-Fred.
 
Ich habe auch nur deswegen geschaut, da ich 10W60 fahre und wenn im WIS steht, dass man auch ein 10W fahren kann ab -20 Grad, kann es ja nicht verkehrt sein.

Das das Öl jetzt viel dicker ist, kann ich gar nicht sagen, da wenn ich den Ölstab rausziehe es auch sofort tropft.

Ich lasse das W60 auf jedenfall drin.

Einige sind ja der Meinung, dass eine höhere Reibung entsteht und dadurch höherer Verschleiß, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es Autos gibt wo 10W ab Werk vorgegeben wird ohne das von ein 5W die Rede ist.
 
Verstehe deinen Beitrag nicht, aber in anderen Beiträgen habe ich von dir auch schon Beiträge gelesen die irgendwie am Thema vorbei sind und du scheinst auch der Einzige hier im Forum zu sein der daran Interesse hat. Nennt man das nicht Forentroll der laufend Beiträge verfasst die nichts beitragen?

Ich gehe mal stark in der Annahme, dass du deine Beitrage nicht als rumtrollen siehst, es gibt halt immer Menschen die der Meinung sind nur andere sind anders und man selbst ist das Vorbild der Nation. Mach dir nichts draus, ich denke mal so sind 80% der Bevölkerung und nun gute Nacht, ich lese mir ihre produktive Antwort dann Montag durch, hast du den ganzen Sonntag noch Zeit.
 
Sorry, aber einen weiteren Öl-Thread brauchen wir nun wirklich nicht, v.a. wenn der TE eh seine vorgefasste Meinung hat, von der ihn alle Empfehlungen der Welt nicht abbringen können. Das ist Spam in meinen Augen! Und nun wieder zurück auf die persönliche Ignorierliste...
 
@ all User: Es wäre schön wenn bei begründetem Verdacht eines sogenannten "Forentrolls" die Moderation per PN benachrichtigt würde als andauernd damit die Threads zu zerpflücken……im vorgenannten Fall konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken, soweit es mir mit meinen Mitteln möglich war……wenn es sich um einen solchen Fall handeln sollte werden wir sofort und konsequent eingreifen……

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben