Welches Radio...Doppel Din ??

Registriert
24. Nov. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ers mal, ich bin ab heute Besitzer eines Saabs 9-3 2,2 tid Se und durch Zufall in euer Forum gepurzelt....will die Gelegenheit nutzen und ein paar fragen los weren, vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiter helfen.

Was heißt SE bei meinen Modell ?

Es ist ein Pioneer Radio (DEH-P55BT) verbaut und ich habe gesehen das man einen Adapter bekommen kann
mit welchen mann das Radio über die Lenkradfehrnbedienung ansteuern kann nur wo bekomme ich den???

Ansonsten was für Radios kann mann verbauen ....passen auch Doppel Din Radios da rein ????

Was für eine Standheizung ist denn dort drin und kann man diese auch umrüsten zum Beispiel Fehrnbedienung ??

Danke im Vorraus

P.s.
nun fehlt mir nur noch der Pastewka Klingelton dann bin ich Happy
 
Doppel DIN paßt nicht...ist nur 1,5 DIN!

Du bekommst bei Saab Platzhalter für 1 DIN + kleine Ablage.

Es soll schon Doppel DIN Umbauten gegeben haben, allerdings mit aussägen der Mittelkonsole.

Adapter für die Lenkradsteuerung gibts von Dietz, auch über Ebay gelegentlich.

Geht aber nicht für alle Radios.

SE heißt, daß Dein Wagen fast die komplettausstattung hat: Leder, Sitzheizung, Tempomat und Audio 1 (Vielleicht auch Alufelgen, weiß gerade nicht).

Schiebedach und Audioupgrades waren noch mal extra.

Standheizung als Zuheizer sind meistens von DEFA.

Pastewkaklingelton kriegste wohl eher bei Jamba und Konsorten:tongue:
 
Kleine Korrektur: Der 2.2-Liter-Diesel hat einen Zuheizer von Eberspächer eingebaut. Dieser lässt sich mit einem kleinen steuergerät, müsste so um die 200 Euronen kosten, zu einer Standheizung aufrüsten.
Dann lässt sich das Dingens über das SID vorprogrammieren (3 Zeiten) oder manuell ein- und ausschalten.

Eine Möglichkeit, mit Fernbedienung oder Telematik gibt es "von der Stange" nicht, da müsste man improvisieren!

Da der Zuheizer aber recht klein dimensioniert ist, kann man ihn in der Leistung nicht mit einer richtigen Standheizung vergleichen. Aber eine tolle ist es trotzdem - und recht preisgünstig!
 
Mein 2000 9³-I FPT SE hat kein Leder, aber Sitzheizung vorne und hinten, PDC hinten!

Ich glaube SE steht für gehobene Ausstattung aber am ende entscheidet immer der Käufer was er haben will.
 
dann hat es wohl der Vorbesitzer reingezimmert, was mich dann nur wundert ist das die sensoren in wagenfarbe lackiert sind? :confused::confused::confused:

Naja vielleicht hatte er Geld zuviel?
 
Hab ich bei meinem Cabrio seinerzeit auch machen lassen.
Man kann viele Sensoren mittlerweile lackieren!

Und: ja, Vorbesitzer hatte wohl zuviel Geld:biggrin:, oder ist beim Einparken verzweifelt...
 
Hier der Adapter: CA-R-PI 191

Habe ich irgendwo online gekauft.

Funktioniert wunderbar. Du mußt nur die stecker zuschneiden, da die anschlüße vertauscht sind. Mußt Du hier mal suchen. Da wurde schon drüber geschrieben. Auf keinen Fall mit dem orange-farbenen (passenden) Airbag-stecker verbinden:redface:
 
Zurück
Oben