Welches Servoöl

Danke
38
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab- Gemeinde,

welches Servoöl empfiehlt ihr für meinen 900 Cabriolet 2,1 16 v mit BJ. 05.1991?

Danke

https://www.saab-cars.de/threads/welches-oel-fuer-die-servolenkung.7138/
ist aber ein edler Tropfen:smile: einfaches ATF Dex 2 tuts doch auch
Gruß Martin
...,sehe gerade -sind 4 Liter....also doch nicht so ganz edel...
9,95 € der Liter bei Ravenol direkt finde ich günstig - und da kommts doch auf einen Euro mehr oder weniger wirklich nicht an.
Das bei Amazon für 8,96 € ist semisynth - ich nehme seit vielen Jahren nur das Synthetik in gutem Glauben und ohne wieder eine Flüssigkeitsglaubensdiskussion lostreten zu wollen :smile:

9,95 € der Liter bei Ravenol direkt finde ich günstig - und da kommts doch auf einen Euro mehr oder weniger wirklich nicht an.
Das bei Amazon für 8,96 € ist semisynth - ich nehme seit vielen Jahren nur das Synthetik in gutem Glauben und ohne wieder eine Flüssigkeitsglaubensdiskussion lostreten zu wollen :smile:
Semisynth? Na dann eben nicht, klar kommt es nicht auf den Pfennig an... Dann hole ich das Ravenöl Synthetitik... Bye the way: Ist es zwangsläufig, dass ein Leck vorliegen muss, wenn aufgefüllt wird? Habe seit kurzem das Gefühl, dass die Lenkung schwerfälliger geworden ist, daher kam mir der laienhafte Gedanke, Servoöl nachzufüllen. Scheint auch ein wenig nötig...
Dankeschön...

Wenn irgendwo ein Leck ist sieht man das doch auf dem Stellplatz und am Schwund im Vorratsbehälter.
Es schadet nichts, das alte Öl abzulassen (wie das am besten geht steht u.a. im Bentley), das System mit frischem Öl spülen, nochmal ablassen und dann aufzufüllen.
Eine schwergängige Lenkung wird dadurch aber nicht leichter gängig - doch dazu gibts eine Menge anderer Threads die das Thema erschöpfend behandeln.

Zurück
Oben