Elektrik Welches Werkzeug

Registriert
04. Aug. 2017
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
ich habe das Problem, daß das Kabel vom Steuergerät zum Hauptrelais mehrmals gebrochen war. Ich habe das Kabel zwar neu gemacht, aber er springt immer noch nicht an. Da ich beim ersetzen vom Kabel gesehen habe, daß das Kabel schon matt grau. Gehe ich mal davon, daß das restliche originale Kabel bis in den Stecker oxidiert ist. Jetzt wollte mir das passende Entriegelungswerkzeug holen, nur kann ich dem Verkäufer keine klare Aussage machen, welches Werkzeug das ist.

Hat jemand zufällig eine genaue Bezeichnung vom dem Werkzeug? Und ist das Werkzeug identisch für den Stecker der in die Zentralelektrik und den Stecker vom Steuergerät. Desweiteren wo bekomme ich die Pins her die da wieder rein kommen.

Danke im voraus
 
Such mal nach Auspinwerkzeug z.B. in der Bucht da gibt es ganze Sätze. Von der Qualität nicht so dolle aber für gelegentlichen Gebrauch ausreichend. Pins gibt es auch in diversen Sätzen musst halt vorher mal nachsehen ob rund oder flach und welche Passform

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Ich habe mal Bilder vom Stecker gemacht. Es geht um den Pin Nr.6

Ich habe jetzt im WIS die Nummer von dem Werkzeug gefunden, aber finde im Netz kein Werkzeug dazu.

Die Nummer lautet 85 80 151
 

Anhänge

  • IMG_20200928_114624[1].jpg
    IMG_20200928_114624[1].jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20200928_114644[1].jpg
    IMG_20200928_114644[1].jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200928_114651[1].jpg
    IMG_20200928_114651[1].jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hm, von vorne sieht das aus, als wäre da die einfache "Gabel" nötig- vielleicht auch nur ein einzelner Dorn.
In der Bucht gibt es Auspin- bzw. Entriegelungswerkzeuge im Satz schon für ganz kleines Geld, die beides enthalten und für den gelegentlichen Gebrauch ausreichend sind.
 
Genau dafür sind diese AusPin-Tools geeignet, sie enthalten sowohl kleine Gabeln als auch einzelne Pins mit denen man dann die Verriegelung in den Plastik Steckern lösen kann. Danach kann man dann den Metall Stecker heraus ziehen.
 
Die Stecker-Pins herausholen geht auch mit einer Stopfnadel im Korken.
Mit Gefühl und Geduld, bekommt man jeden Pin heraus.
Aber einenn neuen Stecker zu bekommen...und dies nicht im 100-Stück-Bereich wird spannend.
Ich würde den Bosch-Fritzen vor Ort fragen.
Grade die kleinen Teile machen wahnsinnig Stress, da kann man auch mal 2-3 Taler zahlen, für ein kleines Teil...was eigentlich nur Cente kostet.
 
Zurück
Oben