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Hallo!
Eine Kleinigkeit habe ich dann doch, nach der ich fragen möchte. Ansonsten gibts ja noch keine Probleme an meinem 900 II:
Vor allem im kalten Zustand merke ich deutlich bei etwa 3/4 Gas (und so beschleunige ich fast immer), dass die Beschleunigung in Wellen stattfindet. Also zieht, zieht weniger, zieht wieder, usw. Das alles mit einer Frequenz von etwa 1 Sekunde.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht die so oft empfohlenen NGK-Zündkerzen, sondern BOSCH-Zündkerzen verbaut habe. Mein Teilehändler hatte grad keine NGK vorrätig und die Bosch Kerzen haben pro Stück nur 1,41 EUR gekostet. Hab ich mir gedacht: "Nimmst die halt mal mit".
Also zum Wartungszustand: Zündkerzen (BOSCH) neu, Verteilerkappe und Verteilerläufer neu, LuFi neu. Drosselklappe klinisch rein, Leerlaufregelventil gereinigt.
Nachdem ich gelesen habe, dass die Saab Motoren nach NGK verlangen, komme ich jetzt natürlich ins Grübeln, ob ich nicht doch nochmal meine nagelneuen BOSCH Zündkerzen gegen NGK austauschen sollte.
Bei wellenartiger Beschleunigung auch immer gerne gesehen: Lambdasonde. Check Engine leuchtet nicht. Kann ich also die Lambdasonde ausschließen oder kann die auch ohne Warnmeldung einen Treffer haben?
Gruß
Florian
Eine Kleinigkeit habe ich dann doch, nach der ich fragen möchte. Ansonsten gibts ja noch keine Probleme an meinem 900 II:
Vor allem im kalten Zustand merke ich deutlich bei etwa 3/4 Gas (und so beschleunige ich fast immer), dass die Beschleunigung in Wellen stattfindet. Also zieht, zieht weniger, zieht wieder, usw. Das alles mit einer Frequenz von etwa 1 Sekunde.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht die so oft empfohlenen NGK-Zündkerzen, sondern BOSCH-Zündkerzen verbaut habe. Mein Teilehändler hatte grad keine NGK vorrätig und die Bosch Kerzen haben pro Stück nur 1,41 EUR gekostet. Hab ich mir gedacht: "Nimmst die halt mal mit".
Also zum Wartungszustand: Zündkerzen (BOSCH) neu, Verteilerkappe und Verteilerläufer neu, LuFi neu. Drosselklappe klinisch rein, Leerlaufregelventil gereinigt.
Nachdem ich gelesen habe, dass die Saab Motoren nach NGK verlangen, komme ich jetzt natürlich ins Grübeln, ob ich nicht doch nochmal meine nagelneuen BOSCH Zündkerzen gegen NGK austauschen sollte.
Bei wellenartiger Beschleunigung auch immer gerne gesehen: Lambdasonde. Check Engine leuchtet nicht. Kann ich also die Lambdasonde ausschließen oder kann die auch ohne Warnmeldung einen Treffer haben?
Gruß
Florian