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Mit meinem wiederbelebten Saab 99 CC (Bj 78)mit B20 Motor habe ich heute mal eine kleine Proberunde gedreht. Der B20 läuft gefühlt angenehm flauschig im Vergleich zu den späteren Modellen ( zumindest mein erster Eindruck), allerdings habe ich nach einem anschließenden Hebebühnencheck Ölverlust am Kurbelwellensimmerring bei der Riemenscheibe, kein Wunder er hat ja über 30 Jahre gestanden.
Der Wechsel beim H Motor ist ja eine easy Aktion, beim B Motor schaut es so aus, als ob es eher undankbar wäre das Teil bei eingebautem Motor zu wechseln, weil man nicht einfach das Ölpumpengehäuse abschrauben kann ( in den Anleitungen habe ich nur Bilder gesehen, wo das bei ausgebautem Motor gemacht wurde, Ausbau Riemenscheibe noch dazu mit Gleithammer).
Rentiert sich der Versuch den Wedi ohne Motorausbau zu wechseln, oder geht das eher nicht?
Vielen Dank für einschlägige Erfahrungsberichte.
Es grüßt
Tom
Der Wechsel beim H Motor ist ja eine easy Aktion, beim B Motor schaut es so aus, als ob es eher undankbar wäre das Teil bei eingebautem Motor zu wechseln, weil man nicht einfach das Ölpumpengehäuse abschrauben kann ( in den Anleitungen habe ich nur Bilder gesehen, wo das bei ausgebautem Motor gemacht wurde, Ausbau Riemenscheibe noch dazu mit Gleithammer).
Rentiert sich der Versuch den Wedi ohne Motorausbau zu wechseln, oder geht das eher nicht?
Vielen Dank für einschlägige Erfahrungsberichte.
Es grüßt
Tom