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Hallo!
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner MY 2006 Saab Limo 1.9 tid 150 PS, welchen ich seit ca. 1 Jahr fahre!
Habe einen jüngeren Saab 9-3 und gleich alten 9-5 mit gleichem Motor. Deshalb weiß ich, wie sich der Motor eigentlich fahren sollte. (Leistung ab ca. 1500 Umdr)
Vor ein paar hundert km war es noch so dass ab ca. 2200 Umdr Leistung da war, manchmal sogar bereits ab 1700 Umdr. Also es war von Anfang an merklich schlechter als es eigentlich sein sollte!
Vor 2 Monaten bei der AU beim TÜV gab es keine Beschwerden!
Seit ca. 150 km hat er aber gefühlt noch weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich und erst ab ca. 2600 - 2800 Umdrehungen liegt Leistung an. Zusätzlich gibt es vor allem beim Beschleunigen im Bereich von 1300 - 2200 Umdr schwarzen Qualm und das nicht zu knapp! Trotz DPF!!
Hab mich schon durch die Foren (auch Opel) durchgearbeitet und alles mögliche gecheckt!
(AGR, Drucksensor, Ventil und Unterdruckdose Turbo, Unterdruckschläuche, etc.)
Aktuell habe ich jetzt noch einen defekten Turbolader oder die Einspritzdüsen auf der potentiellen Fehler-Liste.
Was denkt ihr, auf was lässt das Fehlerbild eher schließen!?
Wäre für Vorschläge, Überlegungen dankbar!
LG Henry
.
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner MY 2006 Saab Limo 1.9 tid 150 PS, welchen ich seit ca. 1 Jahr fahre!
Habe einen jüngeren Saab 9-3 und gleich alten 9-5 mit gleichem Motor. Deshalb weiß ich, wie sich der Motor eigentlich fahren sollte. (Leistung ab ca. 1500 Umdr)
Vor ein paar hundert km war es noch so dass ab ca. 2200 Umdr Leistung da war, manchmal sogar bereits ab 1700 Umdr. Also es war von Anfang an merklich schlechter als es eigentlich sein sollte!
Vor 2 Monaten bei der AU beim TÜV gab es keine Beschwerden!
Seit ca. 150 km hat er aber gefühlt noch weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich und erst ab ca. 2600 - 2800 Umdrehungen liegt Leistung an. Zusätzlich gibt es vor allem beim Beschleunigen im Bereich von 1300 - 2200 Umdr schwarzen Qualm und das nicht zu knapp! Trotz DPF!!
Hab mich schon durch die Foren (auch Opel) durchgearbeitet und alles mögliche gecheckt!
(AGR, Drucksensor, Ventil und Unterdruckdose Turbo, Unterdruckschläuche, etc.)
Aktuell habe ich jetzt noch einen defekten Turbolader oder die Einspritzdüsen auf der potentiellen Fehler-Liste.
Was denkt ihr, auf was lässt das Fehlerbild eher schließen!?
Wäre für Vorschläge, Überlegungen dankbar!
LG Henry
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