Wenn das Abblendlicht nicht geht...

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi ihr,

was war das nochmal, wenn das Abblendlich nicht geht, die Birnen aber ok sind. Im Piktogramm wird auch kein Fehler angezeigt. Es ist einfach so, dass das Licht nicht brennt, sondern nur die Standlämpchen glimmen. Fernlicht geht. Aber das ganze eben auch nur manchmal. Es war auch schon andersrum, sprich Al geht, FL geht nicht.
War das das rote Relais im Motorraum? Das größere?
Sollte doch wenn, dann mit Nachlöten wieder gehen, oder?

danke,
M
 
Hi!

Müßte ein orangefarbenes Relais sein, daß für Abblend-/Fernlicht zuständig ist. Das kann man ggf. öffnen und nachlöten.

Gruß,
Erik
 
Das große Orangene, oder wenn vor 94 Schwarze Relais im Sicherungskasten bei der Batterie - oder auch die Stecker im Sicherungskasten...
Aber das hätte dir die Suche sicher auch sagen können.
Hast ja da eine ganz schöne Baustelle nach der Anzahl der unterschiedlichen Freds zu schließen....
 
Aber das hätte dir die Suche sicher auch sagen können.
Hast ja da eine ganz schöne Baustelle nach der Anzahl der unterschiedlichen Freds zu schließen....

Das Problem ist, M. ist zu faul zum Suchen... immer schon... :rolleyes:
 
Naja, es ist mehr so Kosmetik. Eigentlich biin ich zufrieden :-) Nur der Benzingeruch ist wirklich blöd.

Ich schau mir das schwarze Relais an und dann schaun wir mal.

danke euch
 
Ah mal wieder ein Thread mit einer Frage die 75000 Mal in aller Ausführlichkeit behandelt wurde und in der KB enthalten ist.

Was ist denn das grundlegende Problem - Zähler für erstellte Threads zeigt zu wenig an? Postingzähler zu wenig?
 
Ah mal wieder ein Thread mit einer Frage die 75000 Mal in aller Ausführlichkeit behandelt wurde und in der KB enthalten ist.

Was ist denn das grundlegende Problem - Zähler für erstellte Threads zeigt zu wenig an? Postingzähler zu wenig?

Anwort auf Deine Frage?

Ganz einfach:

FAULHEIT!
 
ok ok, steinigt mich! Irgendwie bin ich halt eher ein Freund von Live-Aktivitäten als vom wühlen in (evtl.) veralteten Archiven...
 
ok ok, steinigt mich! Irgendwie bin ich halt eher ein Freund von Live-Aktivitäten als vom wühlen in (evtl.) veralteten Archiven...

Was soll man dazu noch sagen.....

Beim 9000er hat sich seit 1998 keine technischer Entwicklung mehr ergeben. Daher ist ein Beitrag im Archiv über das LIchtrelais sicher nicht veraltet...

Die Suche gibt Dir die Antwort.

Und es ist schon ein leicht egoistischer und arroganter Zug, dass Du unsere Hinweise, mal die Suche zu bemühen, stoisch ignorierst und immer wieder einen neuen Thread eröffnest.

Den nächsten Thread, den Du eröffnest wird wahrscheinlich sein "welches Öl soll ich für meinen turbo nehmen", oder "welche Zündkerzen"......
 
Irgendwie bin ich halt eher ein Freund von Live-Aktivitäten als vom wühlen in (evtl.) veralteten Archiven...

Sehe ich eher als: "ich habe keinen Bock zu suchen, soll mal ein anderer zum x-ten Mal was dazu schreiben, ist einfacher für mich"
 
...ich sperr dann mal zu...

In der Hoffnung, dass der TE beim nächsten Problem mal ein bisschen im "Archiv" sucht.
Ganz davon ab spricht ja nichts dagegen wenn du in einem "alten" Thread, welcher zu deinem Problem passt und du dir nicht ganz sicher bist ob es da gleiche Problem ist, schilderst was bei dir los ist...
 
Zurück
Oben